MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Körpersprache ist mehr als Affentheater
Körpersprache bestimmt massgeblich über Sympathie, unsere Wirkungskompetenz und persönliche und berufliche Entwicklung. Wer Karriere machen will, sollte sich also daran gewöhnen, auch körperlich Raum einzunehmen. Über die Macht der Physis und den körperlichen Ausdruck der Mächtigen.
Ad Content
Wie kann man Themenverläufe mit PR beeinflussen?
Die Untersuchung der Berichterstattung zu Taxi Deutschland und Uber rund um das Thema «Verbot von Uber» zeigte überraschende Ergebnisse. Hier sind die fünf wesentlichen Erkenntnisse.
Oettinger im präfaktischen Zeitalter
Günther Oettinger hält am europäischen Leistungsschutzrecht für Verleger fest. Dass er deren Onlineangeboten damit schaden kann, will der Digitalkommissar nicht glauben.
Adblocking – Ende in Sicht?
Die Qualität von Online-Werbung steht bei vielen Nutzern schon lange in der Kritik. Websitebesucher reagieren mit dem Einsatz von Adblockern, um Werbung auszublenden. Und während die einen aus dem Adblocking Kapital schlagen, wollen die anderen das Phänomen bei seinen Ursachen bekämpfen und es nachhaltig zurückdrängen.
#WeAreTwitter: Initiative für ein Twitter in Nutzer*innenhand gestartet
Wenn sich genügend Nutzer*innen zusammentun und sich eine faire und effiziente Struktur findet, müsste es doch möglich sein, eine so wichtige soziale Infrastruktur nach einem anderen Massstab als dem des finanziellen Erfolgs zu organisieren.
Ad Content
Ringier & Co. in Ungarn: «Schweizer Verlage machen komische Geschäfte»
Schweizer Verlage engagieren sich seit Jahren im ungarischen Zeitungsmarkt. In Ungarn lösen die Geschäfte der Schweizer Verleger, die nicht gänzlich frei von politischen Auswirkungen sind, teils Verwunderung aus, teils Kritik.
Weil wir dich lieben: Wie die BVG dank Social-Media cool wurde
Witzig, unterhaltsam und überraschend präsentieren sich die Berliner Verkehrsbetriebe auf Facebook, Twitter und Instagram und begeistern damit mehr als 100 000 Fans und 66 000 Followers. Ein Interview mit dem Community Manager.