MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Alles schon mal da gewesen – die Digitalisierung in historischer Perspektive
Sie fühlen sich vom Tempo der Zeit überfordert? Schauen Sie mit dem Historiker Andreas Rödder zurück – das beruhigt.
Ad Content
Vom Unsinn passgenauer Stellenbesetzungen
Ein Szenario aus unserem Beratungsalltag: Es bewerben sich drei Kandidaten auf dieselbe Stelle. Bewerber A übt bereits seit x Jahren dieselbe Tätigkeit in derselben Branche aus; Bewerber B erfüllt dieselben fachlichen Voraussetzungen in einem branchenfremden Umfeld, ist jedoch noch jünger und motiviert; Bewerber C bringt das geforderte Rüstzeug mit, einen vifen Geist und eine überzeugende Weiterlesen …
Kein «Knieschuss gegen die Medienfreiheit»
Medienschaffende, die Vorwürfe und Kritik an Personen nur auf anonyme Quellen stützen, müssen eine Verurteilung wegen Ehrverletzung in Kauf nehmen. Quellenschutz hat die Richter dabei nicht zu interessieren. Das ist juristisch absolut korrekt. Es gibt aber Massnahmen, die das Risiko einer Verurteilung verkleinern.
395 Millionen für das Medienhaus von Red Bull
Die Bilanz des Red Bull Media House weist einen neuen Spitzenwert an „übrigen Erträgen“ aus.
Schrumpft das Mittelformat? – Mittelformatkameras
Das Mittelformat ist auch nicht mehr das, was es mal war. Jedenfalls könnte man auf diesen Gedanken kommen, wenn man manche Kommentare zu neuen Mittelformatkameras liest. Ab welchem Format kann man denn nun von „Mittelformat“ sprechen?
Ad Content
«Teleclub muss sich neu erfinden, wenn es eine Zukunft geben soll»
Marketingexperte Dominik Schmid sagt, der Wandel im Markt für Sport-Pay-TV habe für den Kunden schwere Folgen.
Das sind die wertvollsten Marken der Welt
An der Spitze des jährlichen Interbrand-Rankings der wertvollsten Marken der Welt hat sich nichts geändert: Apple bleibt vor Google. Neu im Ranking ist Tesla.