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MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi

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Word of Mouth bleibt

Mund-zu-Mund-Propaganda ist die älteste Form der Werbung. Doch wie relevant ist das Empfehlungsmarketing in Zeiten von Influencern, die die sozialen Kanäle beherrschen?

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Der milde Psychopath: Skrupellos mit kühlem Kopf

Impulsiv-sprunghaft und gefühlskalt – dafür aber auch souverän in hektischen Situationen und schlagfertig. So werden milde Psychopathen oft beschrieben. Wie sie sich im Arbeitskontext verhalten und wie sich das auf Unternehmen und Kollegen auswirkt.

Neue Schweizer Banknoten: Löwenzahn statt Prominen

Die neue 50-Franken-Note ist seit Mitte April 2016 im Umlauf. Sie ist die erste von sechs neuen Noten, welche die Schweizerische Nationalbank gestaffelt herausgibt. Mehr als 20 Jahre sind seit der letzten Emission vergangen. Es braucht daher neue Noten, um den hohen Sicherheitsstandard der Banknoten auch weiterhin aufrechtzuerhalten und die Bevölkerung vor Fälschungen zu schützen.

Journalistenfütterung

Was macht man heute, wenn man eine offene Rechnung mit einer in der Öffentlichkeit stehenden Person hat? Man füttert einen Journalisten an. Der freut sich über einen «Primeur», einen «Exklusiv-Bericht». Das letzte Mass der Dinge im verludernden Journalismus.

WhatsApp folgt Snapchat und führt neue Foto- und Video-Features ein

Den Mops zum König gekrönt: WhatsApp hat ein neues Kamera-Feature eingeführt. Ab sofort dürft Ihr Fotos und Videos bearbeiten, indem Ihr entweder hineinmalt oder Emojis einfügt. Das Unternehmen selbst illustriert das Update mit einem schläfrigen Mops in Lederjacke, dem man kurzerhand eine strahlende Krone verpasst hat.

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Warum Chatbots die neuen Apps sind

Facebook und Microsoft haben dieses Jahr ­verkündet, dass Unternehmen ihre Dienstleistungen nun über Chatbots anbieten könnten, die in Facebook Messenger oder Skype inte­griert sind. So bräuchten Firmen in Zukunft ­keine Apps mehr zu entwickeln. Was wie ­Zukunftsmusik klingt, setzen einige Schweizer Unternehmen bereits um.

Führung: Schrecken Sie vor Macht zurück?

Erfolgreiche Manager treibt der Wunsch, andere beeinflussen zu können. Der effiziente Einsatz von Macht wird immer wichtiger – gerade wenn Hierarchien flacher werden. Die meisten Führungskräfte kämpfen dabei mit drei Hindernissen.