MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Kehrt mit Snapchat das Experimentelle in die PR zurück?
Snapchat fristete in Deutschland lange Zeit ein Nischendasein – vor allem bei den Kommunikationsabteilungen. Nun scheint sich das Blatt zu wenden. Ein Interview mit Digital-Experte Daniel Rehn.
Ad Content
Vision impossible?
Hat da draußen eigentlich noch jemand eine Vision? Dann melden Sie sich bitte bei mir! Ausgenommen sind Erscheinungen im religiösen Sinne oder Trugbilder.
Warum sich Twitter endlich selbst verkaufen sollte
Die Nutzerzahl stagniert, die Einnahmen sinken – das Schicksal von Twitter wirkt düster. Jetzt soll Chef Jack Dorsey über einen Verkauf nachdenken. Als Käufer kommt nur ein Unternehmen infrage.
Kommunikation in einer Amoklage
Im Juli 2016 mussten der Münchener Polizeipressesprecher Marcus da Gloria Martins und sein Team während einer Amoklage über sich hinauswachsen. Ein Interview über die kommunikative Herkulesaufgabe und die Rolle von Social Media.
Medien und Qualität: Darüber redet man lieber nicht
Qualität könne man nicht messen, heisst es generell in der Medienbranche. Für diese Ansicht zahlt sie nun einen Preis: Die Konsumenten haben keine Vorstellung davon, wie viel Journalismus wert ist.
Ad Content
Verlegerpräsident Supino: «Ich habe das Präsidium nicht gesucht»
Tamedia-Verleger Pietro Supino spricht über den technologischen Wandel und seine Sorge um Arbeitsplätze.
Wie Facebook 2 Jahre lang seine wichtigsten Kunden täuschte
Peinliche Panne beim weltgrößten sozialen Netzwerk Facebook: Wie das Unternehmen gegenüber seinen Werbekunden eingestehen musste, hat es zwei Jahre lang die Zeiten, die Nutzer damit verbrachten, Werbevideos zu schauen, um ein Vielfaches zu hoch angegeben.