MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Warum Snapchat & Instagram Stories doch so unterschiedlich sind.
Snapchat Stories oder Instagram Stories? So ähnlich wie die beiden Angebote scheinen, so unterschiedlich sind sie. Während Instagram den Reichweitenbonus geniesst, herrscht auf Snapchat kreative Freiheit. Ein Vergleich.
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Newsletter via Facebook-Messenger: Dieser Dienst macht’s möglich
Messengerchimp machts möglich: Newsletter können nun auch über den Facebook Messenger verschickt werden. Sinnvoll oder Unsinn? Ein Test.
Facebooks Algorithmen sorgen für mehr redaktionelle Verantwortung
Der Facebook Algorithmus steht immer wieder in der Kritik: Zuletzt, als das Bild eines Mädchen während des Vietnamkrieges entfernt wurde. Damit greift Facebook, respektive sein Algorithmus in die redaktionelle Verantwortung von Seitenbetreibern ein. Etwas, das Facebook und ähnliche Seiten durchaus ernst nehmen sollten.
Der Machiavellist: Soziales Chamäleon
Eigennutzen über Prinzipientreue – Um ihre Ziele zu erreichen, sind Machiavellisten alle Mittel recht, auch gesellschaftlich nicht akzeptierte. Gleichzeitig sind sie gut in der Lage, das Vertrauen anderer Menschen zu gewinnen. Wie sich ihr Verhalten auf Unternehmen und Zusammenarbeit auswirkt.
Ich kann dich nicht ausstehen! Vom Umgang mit ungeliebten Kollegen
Mit Kollegen befreundet zu sein oder sich zumindest gut zu verstehen, das ist im Arbeitsleben viel wert. Zufriedenheit im Job hängt letztendlich auch davon ab, mit welchen Menschen man zusammenarbeitet. Beschwerlich wirds, wenn Teamwork mit jemandem notwendig wird, den man eigentlich nicht leiden kann.
Ad Content
Heineken lädt zum virtuellen Job-Interview ein
Der internationale Getränke-Konzern sorgt immer wieder für Aufsehen mit seinen ausgefallenen Rekrutierungskampagnen. Aktuell ist es ein virtuelles Job-Interview, bei welchem die Kandidaten auf eine Reise durch den lebendigen Heineken-Betrieb mitgenommen werden und dabei Fragen beantworten müssen.
Lügen als Erfolgsrezept
Donald Trump setzt neue Massstäbe. Noch nie wurde im amerikanischen Wahlkampf so erfolgreich so viel gelogen. Und das will etwas heissen. Bezogen auf Trump. Und bezogen auf den politischen Prozess in den USA. Das US-Mediensystem begünstigt und befördert diese Art von postfaktischem Wahlkampf.