MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Facebook soll reguliert und beaufsichtigt werden
Der Staat muss das soziale Netzwerk behandeln wie Telekommunikations-Konzerne, fordert Verleger-Präsident Mathias Döpfner. Journalistische Kernaufgaben sollten weiter Sache der Verlage bleiben.
Ad Content
Wirkungen und Nebenwirkungen der «heute-show»
Fördern Satiresendungen wie die „heute-show“ oder „extra 3“ die Politikverdrossenheit? Eine neue Studie sagt: nein.
Android soll Messenger-Nachrichten ohne App empfangen können
Google plant offenbar eine neue Android-Funktion, mit der Nutzer Messenger-Nachrichten empfangen und beantworten können, ohne die jeweilige App installiert zu haben. Bei der immer unübersichtlicher werdenden Messenger-Auswahl wäre dies eine praktische Sache.
Referral Marketing: Die 5 häufigsten Fehler im Empfehlungsmarketing
Empfehlungen funktionieren, bekannte Vorbilder wie Dropbox oder Airbnb beweisen es glänzend. Allerdings existieren Stolperfallen, die es zu vermeiden gilt.
Real-Time-Bidding, Programmatic Media Buying oder Programmatic Marketing?
Die Verwirrung um die Begriffe Real-Time-Bidding (RTB), Programmatic Media Buying und Programmatic Marketing ist auch nach über fünf Jahren ihres Bestehens nicht kleiner. Ivano Celia erkärt Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
Ad Content
Experiment zeigt die Beeinflussbarkeit der Trendthemen bei Twitter
Miriam Meckel hat mit einem Experiment untersucht, wie Meinungen im Internet entstehen: Innerhalb von 40 Minuten ist es ihr mit weniger als 20 Mit-Twitterern gelungen, den Hashtag #linkemeerheit auf Platz 14 der Trend-Liste zu heben.
Die zehn besten Social Media Management Tools 2016
SOCIAL MEDIA Goldbach Interactive hat auch dieses Jahr als Orientierungshilfe für Unternehmen zahlreiche Social Media Tools analysiert. Der Fokus richtet sich dieses Mal weg von reinen Monitoring Tools hin zu ganzheitlichen Social-Media-Management-Lösungen.