MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Neue Geschäftsmodelle für Druckdienstleister
Wenn alle Nischen besetzt sind, sind Ideen gefragt, die auch mal den Rahmen der eigenen Branche sprengen: Wie man vom Grossformatdrucker zum Ladenbauer mit Schreinerei wird.
Ad Content
Die Hightech-Buchbinderei
«To finish first you have to finish first» ist ein geflügeltes Wort im Motor-Rennsport, das die brutale Wahrheit beschreibt, einen Sieg auch noch in der letzten Kurve verlieren zu können. Übertragen auf die Drucktechnik, sind es die letzten Schritte Schneiden, Falzen und Binden, die über den Sieg entscheiden und Drucksachen erst zu verkäuflichen Waren machen.
Alle wollen die Jungen. Aber was wollen die Jungen?
Junge Erwachsene und Journalismus – eine schwierige, aber keinesfalls zum Scheitern verurteilte Beziehung. Aus neuen Forschungsergebnissen lassen sich fünf Nutzertypen ableiten.
Verbreitung und Zukunft von Content Marketing
Content Marketing ist eines der grössten Buzzwords der vergangenen Jahre. 2016 lässt der Hype langsam nach. Die Disziplin wird erwachsen.
Tipps für hochwertigen Content zur Kundengewinnung
Nur mit attraktiven, hochwertigen und passgenauen Inhalten haben Unternehmen eine Chance, von potenziellen Kunden wahrgenommen zu werden. SC-Networks zeigt, welche Fragen bei der Content-Erstellung zu klären sind.
Ad Content
Facebook im Profil: Cork English Teacher
Ein selbständiger Englischlehrer bietet seinen Facebook-Fans täglich eine Minilektion. Er hat 135’000 Fans, seine Videos haben zwischen 10’000 und 75’000 Views. So einfach können nützliche Posts sein.
Amazon: Neue Richtlinien für Rezensionen
Bewertungen haben einen grossen Einfluss auf unser Kaufverhalten: Wir vertrauen gut bewerteten Produkten oder Dienstleistungen und misstrauen, wenn die Bewertungen negativ ausfallen. Etwas, das Unternehmen längst erkannt haben. Entsprechend werden Bewertungen auch gerne mal beschönigt. Amazon sagt mit neuen Richtlinien Fake-Rezensionen den Kampf an.