MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Äußerst scharf: Der neue Online-Editor Chili Publisher 5.0
Umfangreicher als die bisherigen und mit knackigen Features gespickt, kommt die Version 5.0 von Chili Publisher daher. Aber hat dieses Tool in der fünften Version eine reale Zukunftsberechtigung im heiß umkämpften Web-to-Print Markt?
Ad Content
„Ich verwandle meine Botschaften in Geschichten“
Die Kommunikationsberaterin Beth Penland empfiehlt, Mitarbeiter mit Erzählungen zu motivieren, statt mit Power-Point-Präsentationen zu traktieren. Wie geht das?
«Nischensender lassen sich in der Schweiz kaum über Werbung finanzieren»
Nach dem Schweizer Sport Fernsehen (SSF), das im Frühling seine Betrieb einstellte, gibt nun auch der Jugendsender Joiz auf. HORIZONT Swiss sprach deshalb mit Stephan Küng, Präsident der Interessengemeinschaft Elektronische Medien (IGEM), über die möglichen Gründe, den Schweizer TV-Werbemarkt und den Verlust für die Werbewirtschaft.
Liebe Bewerber, ich kann es nicht mehr hören
Silke Wöhrmann hat als Personalverantwortliche schon unzählige Bewerbungsgespräche geführt – und schreibt bei uns darüber, was sie an Bewerbern schätzt – und welche die wahren K.o.-Kriterien für Personaler sind.
Ist die Braut noch Jungfrau? Siehe Wikileaks
„Wikileaks“ will Skandale aufdecken. Doch die Enthüllungsplattform veröffentlicht nicht nur Staatsgeheimnisse, sondern ungewollt auch Krankenakten und Scheidungspapiere, wie eine Recherche ergab. Auch Heiratsurkunden aus Saudi-Arabien finden sich online, die sich zur Jungfräulichkeit der Braut äußern.
Ad Content
Social Listening: Warum du das soziale Rauschen filtern solltest
Social Listening hilft, mehr über die eigene Zielgruppe zu erfahren: Probleme, Bedürfnisse oder auch die Einstellung zum eigenen Produkt. Und über die Art von Inhalten, die bei der Zielgruppe am meisten punktet. Ein Beitrag über die Relevanz von Social Listening, den Unterschied zum Social Media Marketing und effizienteren Social Media Marketingmassnahmen.
98 Daten, die Facebook nutzt, um Werbung auf dich zuzuschneiden
Facebook ist eine riesige Datenkrake, das ist längst bekannt. Doch Facebook sammelt noch sehr viel mehr Daten, als uns bewusst ist. Die lange Liste.