MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
«Pokémon Go ist eine Gelddruckmaschine»
Wenn Sie auf eine Gruppe bunt zusammengewürftelter Menschen stossen, die alle gebannt auf ihr Handy starren, dann ist der Grund dafür wohl Pokémon Go. Seit rund einer Woche bricht das Handyspiel rund um den Globus alle Rekorde.
Ad Content
Vergesst den ROI – aber messt die Wirkung
Wer professionell kommuniziert, muss sich mit der Wirkung auseinander setzen. Was ist meine Kommunikation wert? Kann man das in barer Münze (ROI) messen? Ein Versuch, sich vor ROI-Schnellschüssen zu schützen – und trotzdem zu messen.
Der Hype um Pokemon Go – oder: Die fünf globalen Trends bei Mobile Gaming
Mobile, der große Gleichmacher: Während das Daddeln bei Konsolen noch eine Männerdomäne ist, haben Frauen beim Smartphone-Gaming fast aufgeholt.
Die fünfte Macht am Handy
Millionen Menschen sahen das Video eines verblutenden Mannes, erschossen von einem US-Polizisten. Seine Freundin filmte. Wie verändern Selfmade-News die Öffentlichkeit?
Grösste Studie zur strategischen Kommunikation weltweit
Der European Communication Monitor (ECM) 2016 ist erschienen. Am 7. Juli wurde er beim „European Communication Summit“ in Brüssel der Öffentlichkeit vorgestellt.
Ad Content
DACH nutzt das Potenzial der Customer Experience noch zu wenig
Customer Experience Management (CXM) zählt derzeit zu den bedeutsamsten Trends im digitalen Business. Was macht das «Buzzwort» aus? Eine Studie bringt Antworten darauf.
Mobile Geräte als Mittel zur Markenführung
Mobile und Location Based Branding sind neue Herausforderungen der digitalen Markenführung. Was sind wichtige Überlegungen beim Branding via mobile Endgeräte?