MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Strategische Entscheidungshilfe – Responsive vs. Adaptive Webdesign
Es wird Zeit für eine strategische Entscheidungshilfe: Responsive vs. Adaptive Webdesign! In einem Punkt sind wir uns einig: eine mobile Webseite ist heutzutage unverzichtbar.
Ad Content
Was bringt XJDF der Online Print Industrie?
Ja ich gebe zu: Auch ich gehöre zu den JDF-Jüngern. Doch was soll denn nun dieses XJDF wieder? Wir lassen uns die Sache mal von einem der Verursacher erklären: Dr. Rainer Prosi im Gespräch zum Thema.
Social Media muss potenzielle Bewerber aktivieren
Auf einen Hype folgt immer die Ernüchterung. So auch beim Social Media Employer Branding, das mal wieder für tot erklärt wird, weil nur 20% der Studis bei Facebook nach Jobs suchen. So wirklich tot ist es also nicht. Ganz im Gegenteil: es wird zunehmend professionalisiert. Wir haben uns angesehen, wie das funktioniert.
Beisst es oder will es nur spielen?
Facebook zählt weltweit 1,6 Milliarden Nutzer und ist neben Google der mächtigste Vermittler und Verteiler von Medieninhalten. Dem Ziel, die «beste personalisierte Zeitung» anzubieten, steht nichts mehr im Weg. Den Inhalte-Produzenten bleibt damit nichts anders als sich mit dem grössten Feind zu verbünden.
Warum Pokémon Go eine schlechte Nachricht für Facebook, Snapchat und Co. ist
Pokémon Go geht durch die Decke. Für Dienste wie Facebook, Snapchat und Instagram ist die Entwicklung besorgniserregend.
Ad Content
Interaktive Anwendungen: So geht Prototyping richtig
Skizzen, Wireframes, Designentwürfe, High-Resolution-Visuals: Für die Entwicklung interaktiver Anwendungen sind Prototypen unverzichtbar. Wir erklären die Unterschiede und sagen, welcher Typ sich für welche Aufgabe eignet.
Müssen wirklich alle Webseiten mobilfähig sein?
Immer mehr Leute sind mit mobilen Geräten im Internet unterwegs. Aber muss wirklich jede Web- und Karriereseite mobilfähig sein? Nicht unbedingt, aber …