MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Wie Schweizer Medienhäuser Snapchat nutzen
Bei den Jugendlichen gewinnt Snapchat rasant an Beliebtheit. Wie reagieren die Verlage in der Schweiz auf den Trend? Und welche Strategie fahren sie mit Inhalten auf der App?
Ad Content
Firmenlogos: Welches Image Farben vermitteln
Dynamisch, jugendlich oder langweilig? Eine Online-Befragung zeigt welches Image Farben in Logos vermitteln und welche Schweizer Logos besonders gelungen sind.
KMU und Social Media: Sieben Fragen zum Einstieg
Digitale Transformation ist eine Herausforderung. Alle Geschäftsfelder sind davon betroffen – überdachend auch die Kommunikation. Hier sind sieben grundlegende Fragen zum Einstieg.
Storytelling: Wie Steve Jobs, Elon Musk & Co. ihre Reden vorbereiten
Jeder gute Business-Vortrag beginnt mit einer Geschichte. Die Expertin Miriam Rupp erklärt anhand einiger Beispiele, wie ein Vortrag zu einem Erlebnis für die Zuhörer wird.
Fünf Leitfragen zur Kommunikation im digitalen Wandel
Was der digitale Wandel für Kommunikationsmanager bedeutet, beschreibt Wolfgang Griepentrog. Mit fünf Leitfragen zeigt er, wie Kommunikationsfachleute den Kurs selber bestimmen.
Ad Content
Social Media Marketing: 7 Lehren von Game of Thrones
Die sechste Staffel steht vor der Tür: wie Game of Thrones zum Superhit wurde und welche einfachen Grundregeln des Marketings die Serie folgt.
Mit Online-PR die Zielgruppen direkt erreichen
Warum man Online-PR nutzen sollte und was die Vorteile gegenüber Social Media und klassischer PR sind.