MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Die Geschichte eines falschen Facebook-Posts
Fakes verbreiten sich im Netz wie sonst nur Katzenvideos. Richtig übel wird das, wenn solche Falschmeldungen gezielt eingesetzt werden, um zu hetzen. Zum Beispiel gegen Flüchtlinge.
Ad Content
Warum Spotify Jan Böhmermanns Radioshow einkauft
Spotify hat Radio Eins die Radioshow von Jan Böhmermann und Olli Schulz weggekauft. Der öffentlich-rechtliche Sender kündigt Spotify dafür nun die Freundschaft auf. Willkommen im digitalen Wettbewerb.
ARD hadert mit Spotify
Nicht erst seit dem Aus von «Sanft & Sorgfältig» mit Olli Schulz und Jan Böhmermann überlegen die Öffentlich-Rechtlichen, wie sie mit dem Streamingdienst aus Schweden umgehen. Ist Spotify der Freund, der für mehr Reichweite bei jungen Hörern sorgt? Oder der Feind, der dem traditionellen Hörfunk für viel Geld die Stars wegkauft?
360-Grad-Videos für das Recruiting einsetzen?
Ein neuer Trend wird sich bei den Videos durchsetzen. Letztes Jahr sind die ersten Videos mit Rundumsicht auf Youtube und weiteren Plattformen aufgetaucht. In der Zwischenzeit erfreuen sich diese Videos bei den Usern immer grösserer Beliebtheit
Frauen räumen beim Swiss Press Award ab
Gleich drei der vier Hauptpreise gingen an Journalistinnen. Bundesrätin Sommaruga äusserte in ihrer Ansprache kritisch über Online-Medien.
Ad Content
Verdrängungswettbewerb: Videos überrollen soziale Netzwerke
Videos sagen mehr als ein Foto. Und sie sind schneller zu konsumieren als Text. Deshalb lieben User Videos. Wer als Unternehmen bislang auf Bewegtbilder verzichtet hat, sollte sich schnellstens damit auseinander setzen. Aber nicht in jedem Fall.
Auf Schlingerkurs mit BMW
Michael Fleischhacker, Chefredaktor des NZZ-Ablegers in Österreich, stand für BMW als Markenbotschafter im Einsatz und lobte in Blog und Video ein neues Elektrogefährt in den höchsten Tönen. Sein Arbeitgeber hat den Auftritt nicht genehmigt. Fleischhacker selbst nennt den Ausflug in die Werbung eine «Fehleinschätzung».