MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
E-Mail Marketing: Spam und Phishing verhindern
Spoofing ist ein bekanntes Problem: Kriminelle versenden E-Mails und missbrauchen mittels gefälschter Absenderadressen seriöse Unternehmen. Tipps, um dies zu verhindern.
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Adobe schockt die Branche mit scharfem Richtungswechsel
Das plötzliche Ende der Adobe DPS ist für die Betroffenen ein Schock. Viele stellen die Verlässlichkeit Adobes grundsätzlich infrage, der Imageverlust ist gross. Das Schreckbild eines Monopolisten, der den Markt wie eine Zitrone auspresst, gibt vielen zu denken.
7 Tipps für schnellere Websites: So lässt sich die Wartezeit reduzieren
Ein schneller Seitenaufbau hat einen erheblichen Anteil an einer guten User-Experience. Dennoch fehlt bei vielen Webentwicklern oder Agenturen das technische Verständnis für einfache Optimierungsmaßnahmen. Wir stellen sieben Methoden vor, mit denen sich die Ladezeit einer Website teilweise drastisch reduzieren lässt.
Einmal durchschütteln, bitte! Wie bei «Telebasel» alles neu wurde
Neue Chefin, neues Programm, neue Website und viele, viele Kündigungen. Bei «Telebasel» wurde die letzten eineinhalb Jahre umgebaut, dass kein Stein auf dem anderen blieb.
Eigen- und Fremdbild im Büro: Ich bin so gut, ich bin der Chef
Der Chef findet sich: prima. Der Rest findet ihn: mittelmäßig. Eine Umfrage zeigt, dass Führungskräfte sich oft selbst viel besser einschätzen, als es ihre Mitarbeiter tun.
Ad Content
Was Fach- und Führungskräfte erwarten – Trendstudie 2016
Dieses Frühjahr wurden in der Stepstone Trendstudie 2016 14.000 Fach- und Führungskräfte zu aktuellen Themen wie Work-Life-Balance, dem Stellenwert von Teamwork und ihren Erwartungen an den Bewerbungsprozess befragt.
Stellenanzeigen: Content im Kontext is King!
Es geht um die zwar immer wieder totgesagten, aber dennoch unsterblichen Stellenanzeigen. Selbst Zappos, die seinerzeit mit großem Bohei und medienwirksam den Abschied von der Stellenanzeige feierten (sie nie aber wirklich abgeschafft haben), haben erkannt, dass es ohne sie nicht geht. Allerdings bedürfen Stellenanzeigen einer Frischzellenkur, um damit beim Bewerber zu punkten.