MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Die SRG als möglicher Freund und Helfer
Das Interesse von Privaten an Kooperationen mit der SRG ist grösser als erwartet. Dieses Fazit lässt sich aus Gesprächen mit Branchenvertretern und Experten ziehen.
Ad Content
Zuckerberg trifft manches Medium ins Mark
Das grösste Social Network ändert erneut seinen Algorithmus für den News Feed, der Nutzern attraktive Inhalte präsentiert. Manches Medienhaus dürfte deswegen nun in die Röhre gucken.
Man hätte Blocher widersprechen müssen
Die ungeheuerliche Aussage Christoph Blochers im Interview mit Schweizer Regionalzeitungen blieb unwidersprochen. Solch journalistisches Verhalten wäre ein Fall für den Presserat. Wäre das Interview in Radio oder Fernsehen gesendet worden, hätten sich wohl Ombudsstelle und Unabhängige Beschwerdeinstanz damit befasst.
Die Digitalisierung hat das Digitalradio gefressen
Radio ist ein Massenmedium. Doch vor allem in Deutschland ist der Umstieg auf das Digitalradio DAB+ bisher nicht gelungen. Die meisten Menschen hören weiter UKW. Und sie haben ja ihre Smartphones.
Porträt Judith Oldekop: «Ich bin ein chronischer Optimist»
Judith Oldekop hat vor einem Jahr von der Swisscom zum Start-up Siroop gewechselt und leitet dort das HR.
Ad Content
Schnuppertage – kein Auslaufmodell
Ohne Schnuppern kann man keine vernünftige Job-Entscheidung treffen – so meine heutige Behauptung. Dies gilt sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber.
Genug geredet, das digitale Radio dreht jetzt auf
Welche Zukunft hat das Radio? Soll es digital werden und DAB+ heißen? Soll es auf UKW bleiben? Oder soll es im Internet laufen? Die ARD und das Deutschlandradio haben eine eindeutige Antwort.