MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Dahinter steckt Kalkül
Was es zu bedeuten hat, wenn sich Schweizer Verleger bei ihren Anzeigenkunden anbiedern
Ad Content
Die Pointe des Werbeboykotts
Selbstverständlich ist die Unabhängigkeit einer Redaktion eine romantische Vorstellung. Sie ist nie einfach gegeben, sondern JournalistInnen erstreiten sie in der täglichen Arbeit aufs Neue. Umso gravierender ist der vorauseilende Gehorsam des Verlegerpräsidenten.
Digitaler Wandel: dialogfähige Kultur etablieren
Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Prozesse und die Interaktion mit Kunden. Diesen Wandel müssen PR und Kommunikation aktiv mitgestalten, indem sie die Übersicht behalten und Orientierung geben.
Was soll ich bloss posten?
Wie können Geschichten und Fakten spannend verpackt werden? Hier sind gute und schlechte Beispiele sowie ein Fazit, das die drei wichtigsten Punkte umfasst.
E-Mail-Marketing: Studie zeigt optimalen Versandzeitpunkt
Welches sind die beliebtesten Versandzeiten im E-Mail-Marketing? Wie schneiden eigene Mailings im Branchenvergleich ab? Antworten darauf liefert der neue E-Mail-Marketing-Benchmark von Inxmail.
Ad Content
Keine Angst vor Social-Media-Trollen
Das Internet ist bekanntlich eine Welt voller Gefahren. Am Schlimmsten ist der Social-Media-Troll. Doch wie unterscheidet man einen verärgerten Kunden von einem Troll?
Neugeschäft: Erste Ideen auch ohne Honorar
Die richtige Agentur zu finden, ist nicht immer einfach. Wie Unternehmen bei der Auswahl vorgehen und was für eine Rolle Empfehlungen von Geschäftspartnern dabei spielen.