MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
swissQprint: Meilensteine aus dem Rheintal
Kürzlich hat eine Nyala 2 die 50.000-Quadratmeter-Marke erreicht, swissQprint in seiner achtjährigen Geschichte etwa 650 Grossformatdrucker verkauft und ein neues Domizil bezogen, um zukünftiger Expansion Raum zu geben. Denn schon die letzten zwei Jahre waren von enormem Wachstum geprägt: Die Betriebsgrösse wurde flächenmässig verdreifacht, die Belegschaft um 68% erhöht und der Umsatz um über 50% Weiterlesen …
Ad Content
Facebook hilft Blinden, Fotos zu «sehen»
Eine neue Funktion erleichtert sehbehinderten Menschen den Zugang zur Social-Media-Plattform Facebook. Allerdings kann die Software vorerst nur auf Apple-Handys genutzt werden.
Die wichtigsten Google Rankingfaktoren 2016
Eine neue Meta-Studie untersucht 120 Rankingfaktoren von Google. Hier sind die wichtigsten Faktoren für 2016 im Überblick.
Change Management: Stabilität und Wärme
Eine grosse Veränderungsmüdigkeit legt sich über die Mitarbeiter vieler wandlungsfreudiger Unternehmen. Change – schon wieder? Muss das sein? Wie lässt sich eine allgemeinen Erschöpfung kommunikativ begegnen?
Facebook Schweiz: Plus 4 Prozent Wachstum bei 20- bis 29-Jährigen
Die aktive Facebook-Nutzerschaft in der Schweiz wird älter und noch immer grösser. Am Ende des ersten Quartales 2016 waren laut AdManager 3,7 Millionen Nutzer auf Facebook aktiv, 4 Prozent mehr als ein Quartal zuvor.
Ad Content
Die blinden Flecken der «Panama Papers»
Wer ist die Quelle? Wie ist sie an die Informationen gelangt? Woher weiss ich, dass das alles echt ist? Und vor allem: cui bono? Essenzielle Recherchefragen, welche die Hundertschaften von Journalisten im Fall der «Panama Papers» bisher nur ungenügend oder gar nicht beantwortet haben.
Was Facebook-Nutzer fühlen – und wie es die Posts beeinflusst
Mit den Reactions kann man auf Facebook per Knopfdruck lieben oder sich ärgern. Aber machen die Nutzer das? Eine aktuelle Untersuchung verrät es.