MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Zielgruppengerichtete Werbung – die Lösung der TV-Zukunft?
Ein wichtiger Bestandteil des neuen Werbevermarkters Admeira ist adressatengerechte TV-Werbung – auch wenn diese für konzessionierte Sender noch nicht möglich ist. Wie wichtig ist diese Werbeform für den Schweizer Markt? Und was sind die grössten Herausforderungen?
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Auf die richtige Gliederung kommt es an
Die Gliederung von Zahlen soll diese leserlicher machen. Nationale und internationale Schreibweisen, Duden, Heuer, DIN 5008 oder Microsoft Office kommen sich in die Quere. Sprachwerke geben meist nur unzureichend Auskunft. Die Sprache entsteht von unten nach oben, und so gilt, was Usanz ist. Ein Überblick.
«Wir sind doch nicht der verlängerte Arm der Staatsanwaltschaft»
Die Süddeutsche-Redakteure Bastian Obermayer und Frederik Obermaier haben den grösten Datenschatz der Geschichte gehoben. Und wollen damit die Welt ein bisschen verbessern.
Versunken in Panama
Die Panama-Papers sind eines der umfangreichsten Informationslecks der Geschichte. Aus der mehrmonatigen Arbeit mit der dazugehörigen Datenbank lassen sich sieben wertvolle Lektionen ableiten.
Das ZDF hat Erdogan einen grossen Gefallen getan
Die Satire von Jan Böhmermann über Erdogan mag geschmacklos sein. Dass der Mainzer Sender sie aber nach der Ausstrahlung zurückzieht, ist kleinmütig. Und ein unverdienter Triumph für den Geschmähten.
Ad Content
Böhmermanns Gedicht ist rassistisch
Seine Zeilen richten sich nicht gegen Erdoğan – sondern gegen alle Türken.
Teilzeitarbeit: Für Personaler ein „Hausfrauensammelbecken“
Für viele Unternehmen rechnet sich Teilzeit nicht. Personaler erzählen, warum es sich eher lohnt, Mütter mit Teilzeitwunsch aus der Firma zu mobben.