MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Vorteile von eigener Marketing Cloud
Die Marketing-Technologie wird wichtiger. Die Alternative zu Universalkonzepten bei großen Cloud-Providern lautet: Aufbau einer eigenen, maßgeschneiderten Marketing Cloud. Diese bietet mehr Selbstbestimmung und Kundenbeziehungen lassen sich einfach ausbauen.
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
So schreibt man heute
Der hochgestochene Ton in der Geschäftskorrespondenz von einst ist passé. Mit einer persönlichen und kundenorientierten Sprache werden Inhalte vermittelt und Beziehungen gefestigt.
Präsentationen: Zehn Tipps
Der Marketing-Guru und ehemalige Apple Mitarbeiter Guy Kawasaki teilt in seinem neusten Buch eine Checkliste mit zehn Tipps für perfekte Präsentationen.
Corporate Blog als Marketing Instrument
Warum Corporate Blogs auch im Zeitalter von Social Media wichtig sind und welche strategischen Funktionen sie bedienen, erklärt der Blogger Don Dahlmann im Interview.
CSR und interne Kommunikation
Der Rolle der internen Kommunikation bei der Umsetzung von CSR wurde bisher wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Eine neue Publikation gibt Einblick in das interdisziplinäre Zusammenspiel von CSR, Change Management und Kommunikation.
Ad Content
WER DAS LIEST, IST DOOF
Den Medien geht es eh schon beschissen. Zu allem hin müssen sich die Journalisten immer mehr von ihren Lesern gefallen lassen (#Lügenpresse #Trolle). Eine längst fällige Publikumsbeschimpfung.
Digitale Transformation: Lösungsansätze zum Überleben
Digitale Transformation ist ein Prozess und keine Eintagsfliege. Dies zeigt die Studie von Head! und Deloite Digital auf und plädiert für eine Unternehmenskultur, die sich permanent hinterfragt und an den Bedingungen des Marktes ausrichtet.