MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Kommunikation: ein ständiger Lernprozess
Mit Zitaten verschiedener Kommunikationsprofis und -autoren wird aufgezeigt, wie Kommunikation authentisch und werbefrei in allen Ausdrucksformen, übergreifend und vernetzend in ihren Massnahmen sein kann. Neun Tipps, damit Kommunikation zu einer Lebenskunst wird.
Ad Content
Mobile Advertising: Wie Sie auf dem Smartphone richtig werben
Drei von vier verkauften Handys sind Smartphones: Längst hätten sich Marketer Gedanken darüber machen müssen, wie sie mit dem Wandel, das Bildschirme immer kleiner werden, umgehen. Mobile Advertising ist attraktiver und anspruchsvoller: Auf dem Screen des Phones zu erscheinen, bedeutet auch näher am Verbraucher zu sein. Der jedoch akzeptiert nicht jede Art der Werbeauspielung.
Warum Social-Media oft zum Kotzen ist und was du daran ändern kannst
Es passiert immer wieder: «Ein Bild geht um die Welt: Quellenangabe? Braucht kein Mensch!?». Dabei ist es nicht die Verletzung des in die Jahre gekommenen Urheberrechts, das dem Autor dieses Beitrags so aufstösst, sondern vielmehr, dass dabei Respekt und Anerkennung für den Macher verloren gehen. Eine spannende Auseinandersetzung mit einer alltäglichen Situation.
Gastbeitrag: Social Media Kennzahlen – Woran messen Marken den Erfolg?
Social Media gehört heutzutage in jede Marketingstrategie. Doch auch die entsprechenden Kennzahlen dürfen nicht fehlen. Socialbakers erklärt in einem Gastbeitrag, wie sich Branding, Demand Generation und Customer Care messen lassen.
Innovation schafft Abhängigkeit
Wenn sie niemand sieht, ist die spektakulärste Live-Aufnahme nichts wert. Jederzeit- und Überallvideo funktioniert nur, solange auch ein Netz für die Übertragung bereitsteht. Eigentlich banal. Aber deshalb nicht weniger zentral. Schliesslich geht es um die Zukunft des Journalismus beim mobilen Videostreaming.
Ad Content
Was tun mit Google?
Das EU-Verfahren gegen Google ist übertrieben und nutzlos. Doch mit Google ist längst nicht alles gut. Deshalb sind bessere Ideen gefragt.
Michael Ringier: «Der Internet-Super-GAU wird kommen»
Der Verleger des «Blicks» spricht über die Gefahren des Internets und warum er jetzt auch Hundefutter verkauft.