MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Entspannter Job? Warum Stress bei der Arbeit gut tut
Stress ist in unserem Denken vor allem negativ belegt. Kelly McGonigal fand nun in Studien Hinweise auf positive Auswirkungen von Stress.
Ad Content
Woran erkennt man eigentlich gutes Personalmarketing?
Haben Sie sich auch schon mal gefragt, woran man gutes Personalmarketing erkennt? Sicher, gutes Brot erkennt man an gutem Brot. Guten Kaffee erkennt man an gutem Kaffee. Gute Schokolade an guter Schokolade. Guten Wein an gutem Wein. Und gutes Obst und Gemüse an – na? Richtig, gutem Obst und Gemüse. Aber gutes Personalmarketing?
Google-Update verpasst Webmastern bislang kaum Ranking-Verluste
Am 26. Februar hat Google in einem Blogpost angekündigt, das Unternehmen plane für den 21. April ein großes Update des hauseigenen Such-Algorithmus. Seitdem brodelt die Gerüchteküche. Zwischen zahlreichen Vermutungen finden sich auch offizielle Aussagen, sie sind aber in der Minderheit. Wenig steht zum aktuellen Zeitpunkt fest. Klar ist nur: Das am Dienstag gestartete Update betrifft Weiterlesen …
Big Data – Datensammlung: Fluch oder Segen?
Das Verhindern von Daten ist keine zeitgemäße Position im Datenschutz, doch wie können in Zeiten von Big Data Rechte gewahrt werden?
Warum wir mehr Technologie-Optimismus wagen sollten
Wenn vom Internet und neuen Technologien die Rede ist, denken heute die viele an Massenüberwachung, aussterbende Innenstädte oder den Niedergang des klassischen Zeitungsjournalismus. Dabei brauchen wir für die Lösung der größten Menschheitsprobleme dringend die Technik – und auch Begeisterung dafür.
Ad Content
Apple sperrt sich gegen 10-Bit-Farbwiedergabe
Professionelle Bildbearbeitung mit 10-Bit-Farben auf dem Mac? Fehlanzeige! Apple sperrt sich seit Jahren gegen die 10-Bit-Darstellung.
Heute kommt das «Mobilegeddon»
Eine Aktualisierung des Google-Algorithmus könnte Online-Händler heftig treffen. Erstmals werden Smartphone-optimierte Websites bevorzugt in den Ergebnislisten angezeigt. Warum nicht nur Chefs von Internetshops zittern.