DOSSIER mit 0 Beiträgen

MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Personal Branding: Raus aus der Beobachterrolle

Im Rekrutierungsprozess können Bewerber mit einem professionellen öffentlichen Erscheinungsbild punkten, da Unternehmen gerne Experten mit Aussenwirkung einstellen und fördern. Wer sich beruflich gezielt online positioniert, betreibt «Personal Branding» – den Aufbau einer Eigenmarke zu bestimmten Schwerpunktthemen.

Ad Content

E-Learning Das Ende der alten Schule

Kursräume und physisch anwesende Lehrpersonen waren gestern. Online-Weiterbildungen und virtuelle Vorlesungen sind die Zukunft und teils bereits Gegenwart, da sind sich viele Bildungsexperten weltweit einig. Einige sehen durch die neuen technischen Möglichkeiten die Hochschulen gleich ganz überflüssig werden – zumindest in physischer Form.

Tipps: Erfolgreiche E-Commerce-Rezepte

Wer im E-Commerce finanziell erfolgreich sein will, muss regelmässig neuste Web-Veränderungen adaptieren. Experten präsentieren die aktuellsten Erkenntnisse – vom zusätzlichen Content bis zum «Mass Customer Customization».

Ad Content

Werber sind keine Rockstars mehr

Werbung funktioniert heute anders als früher. Im Vergleich zu den 80er und 90er Jahren sind Werber heute klassische Manager, aber keine echten Marken mehr. Ein Plädöyer für die Veränderung.

CeBIT 2015: Digitale Transformation

Mit veränderten Begrifflichkeiten wird darauf hingewiessen, dass mit Social Business und der digitalen Transformation sehr viel mehr gemeint ist als mit den „üblichen“ Social-Media-Plattformen wie Facebook und Co.