MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Die anachronistischen Staatsmedien aus liberaler Sicht
Es ist absurd zu behaupten, im Bereich der elektronischen Medien liessen sich Bedürfnisse nur durch Zwangsfinanzierung befriedigen.
Ad Content
Die «Spiegel»-Chefredaktoren im Gespräch
Spiegel-Chefredakteure Klaus Brinkbäumer und Florian Harms über den steinigen Weg in die digitale Zukunft.
Wie Zeitungen auf Facebook die Fans verschlafen
Nachrichtenseiten sind beliebt im sozialen Netz, bieten sie doch Informationen und Ablenkung aus erster Hand. Der Erfolg der Facebook-Seiten verschiedener Verlagshäuser unterscheidet sich dabei stark. Wir haben uns tiefer in die Materie gegraben und eine interessante Entdeckung gemacht: Vor allem die zeitliche Komponente hat große Auswirkungen auf den Erfolg.
10 Adwords Mythen, die totaler Quatsch sind
Es gibt so viele Mythen und Lügen im Bereich Adwords – man würde locker auf 100 kommen. Ich habe in der letzten Zeit viele Dinge gehört und möchte nun die 10 Mythen ansprechen, die in regelmässigen Abständen auftauchen. Bewusst verzichte ich auf eine Reihenfolge.
Die Werbekampagnen der Zukunft
Im Rahmen des SWA-Jahresmeetings präsentierten die Referenten innovative und richtungsweisende Werbekampagnen. MK stellt die Highlights vor.
Ad Content
Druckindustrie: Verwirrende Branchenzahlen
Es gibt ein altes Sprichwort: „Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.“ Liest man die Zahlen über die grafische Branche (ohne Verlage) kann man leicht zu dieser Überzeugung kommen. Da werden die verschiedensten Werte veröffentlicht, die jedoch nicht viel oder nichts mit der Realität zu tun haben.
Jobwechsel: 7 Anzeichen, dass du kündigen solltest
Es ist nicht immer alles nur Friede, Freude, Eierkuchen auf der Arbeit. Wenn das aber zum Dauerzustand wird, hilft nur eins: ein Jobwechsel. Welche Anzeichen dafür sprechen? Wir haben sieben für euch gesammelt.