MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Für die SRG ist die Zuwanderung ein Goldesel
Trotz unveränderter Gebühren nimmt der öffentlich-rechtliche Gigant jedes Jahr mehr Geld ein. Grund dafür ist die Zuwanderung. In den letzten Jahren ist der Gebührentopf so um ganze 142 Millionen Franken gewachsen.
Ad Content
Lesen, nicht scannen
«Zur Sache des Buches» – so der Titel eines facettenreichen und scharfsinnigen Essays, den Michael Hagner vorgelegt hat. Es ist die lesenswerte Verteidigung eines bewährten und unersetzbaren Mediums.
Was die Generation Y von Unternehmen fordert
Traditionelle Unternehmenskultur, schwache Führungskräfte, fehlende klare digitale Strategien – das Urteil junger Arbeitnehmer über ihre Arbeitgeber fällt ernüchternd aus.
Social Media in der Krisenkommunikation bei Katastrophen
Damit eine Krisenkommunikation Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufbauen kann, sollte sie in ruhigen Zeiten geplant werden. Und bestmöglich auch die Kommunikation über Social Media berücksichtigen.
Einmal zeichnen bitte, jetzt digital
Digitale Eingabegeräte gibt es inzwischen unzählige. Dass nun ausgerechnet Adobe eigene Geräte auf den Markt bringt, erstaunt auf den ersten Blick, zeigt aber den Trend zu greifbaren Lösungen in einer zunehmend «dematerialisierten» Arbeitswelt.
Ad Content
Markenvertrauen in der Schweiz
Schweizer lieben und vertrauen einheimischen Marken. Das zeigt die aktuelle Studie «European Trusted Brands 2015» des Medien- und Marktforschungsunternehmens Reader’s Digest.
Angenehm oder bedrohlich – wie Geschäftsbriefe wirken
Vielen Unternehmen ist nicht bewusst, was sie mit ihren Geschäftsbriefen bewirken. Was können Kommunikationsfachleute für eine bessere Briefkultur tun?