MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Wichtige PR-Studien im 2014
Jugendliche und ihre Mediennutzung? Wie sieht die Zukunft der vernetzten Gesellschaft aus? Antworten und Analysen aus dem letzten Jahr zum Nachlesen.
Ad Content
Online-Marketing für Startups
Content Automatisierung ist ein erwarteter Trend für das 2015. Für Startups bieten sich Kanäle an, die wenig Investition brauchen und gute Kennzahlen über die Wirksamkeit liefern.
Eigene Brand Communites als Erfolgrezept
Zwei Studien zeigen die Wirksamkeit von Social-Media-Marketing auf. Viele Unternehmen scheitern bei der Definition der Kennzahlen und der fehlenden Erfolgsmessung.
Native Advertising wird boomen
Digitalisierung ist für die Printbranche ähnlich schmerzhaft wie damals die Fotografie für die Porträtmaler in Paris. Über die Gründe redet der Gründer von romandie.com im Interview.
Unfassbar: Schriften mit Typekit
Nun kann man auch die Schriften mieten. Bei Typekit handelt es sich um einen integrierten Abo-Dienst mit einer grossen Schriftenbibliothek für die Verwendung in diversen Desktop-Applikationen der Creative Cloud sowie auf Websites.
Ad Content
Exzellente Arbeit der Personalabteilung als Erfolgsfaktor
Nicht nur steigende Umsatzzahlen und Gewinne bestimmen den langfristigen Erfolg. Die aktuelle BCG-Studie “Creating People Advantage” zeigt, dass dieser auch von der Arbeit der Personalabteilung und deren Strategie abhängig ist. Unternehmen, die über eine hervorragende Personalarbeit verfügen, sind nachweislich auch wirtschaftlich erfolgreicher.
Weichei oder Burn-out?
Fallstudie: Markus Streicher steht unter Druck: Er muss ein zum Scheitern verurteiltes Grossprojekt retten. Albträume quälen ihn, und er fühlt sich gestresst. Seine Frau meint, dass er kurz vor dem Burn-out steht, doch seine Kollegen finden, er müsse sich am Riemen reissen.