MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Medien vs. Pegida: Abwehrschlacht gegen «das Volk»
Die etablierten Medien in Deutschland reagieren geradezu hysterisch auf die Demonstranten des Dresdner Bündnisses Pegida, welche darauf aufmerksam machen, «das Volk», also der Gesetzgeber, zu sein. Ein Blick auf den Aufstieg der Schweizerischen Volkspartei SVP zeigt, wie das herauskommen könnte.
Ad Content
So sieht die neue Ausgabe von «Charlie Hebdo» aus
Das französische Satiremagazin «Charlie Hebdo» veröffentlicht die erste Ausgabe seit dem Terrorangriff vor einer Woche – mit einer Mammutauflage von drei Millionen Exemplaren.
Social Media Plan: Ein Monat voller Content Ideen
Keine Inhalte mehr, um Google+, Facebook, Twitter & Co. auf Trab zu halten? Der Social Media Plan schafft Abhilfe und liefert gleich 30 Ideen gegen das Januar-Inspirations-Tief.
Unsere tägliche Desinformation
Das Internet hat sich zu einer gewaltigen Empörungsmaschine entwickelt, einer Gerüchteschleuder, einem Propagandavehikel für jede noch so obskure Theorie. Die Freiheit im Netz muss verteidigt werden. So wie in der realen Welt.
2015 mehrere neue Sendungen bei SRF
Die eidgenössischen Wahlen 2015 sind ein Schwerpunkt im Jahresprogramm 2015 von SRF. Zudem gibt es verschiedene neue Sendungen.
Ad Content
Unwort des Jahres: «Lügenpresse»
Seit 1991 erhält das deutschsprachige Publikum jährlich eine Ermahnung, welches Wort es nicht verwenden sollte. Das Unwort des Jahres 2014 heisst «Lügenpresse». Ausgewählt hat es eine vierköpfige Jury von Sprachwissenschaftern aus insgesamt 1246 Einsendungen.
Beliebteste Schriften des Jahres 2014
MyFonts hat seine «Most Popular Fonts of 2014» bekanntgegeben. Der Schriftenanbieter listet die Fonts, die 2014 am häufigsten über die digitale Plattform verkauft wurden. Zu den umsatzstärksten Schriften von MyFonts gehören: Brandon Printed, Glober, Quickpen, Campton, Adorn, Selfie, Microbrew, Showcase, Choplin, Nexa Rust, The Carpenter, Texta, True North, Brix Sans und Eveleth.