MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
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TikTok, wer da? Einblick in Ziele, Erfahrungen und Erfolge von Schweizer Unternehmen
Kein soziales Netzwerk hat bisher ein schnelleres Wachstum hingelegt als TikTok. Ende September 2021, drei Jahre nach dem Launch, hat TikTok die Marke von weltweit 1 Milliarde monatlich aktiver Nutzer (MAU) geknackt, in Europa sind es 100 Millionen MAU. Mittlerweile sind auch zahlreiche Schweizer Unternehmen und Organisationen auf TikTok mit dem Ziel, eine junge Zielgruppe Weiterlesen …
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KMU Employer Branding – David wird zu Goliath
Auf Konferenzen, bei Preisverleihungen, in Blogs – wenn es um Employer Branding geht, dreht sich alles um die Grossen: Unternehmen mit mehreren hundert oder tausend Beschäftigten. 0,3 Prozent der Schweizer Firmen dominieren die Fachdebatte. Doch bald haben sie neue Konkurrenz – und ganz neue Vorbilder: 60’000 kleine und mittlere Unternehmen.
Lohnendes Geschäftsmodell
Cyberangriffe auf Firmen häufen sich. Auch das HR bleibt nicht verschont. Wie sich Personalabteilungen gegen Angriffe von Cyberkriminellen besser wappnen.
Neues Datenschutzgesetz
Auch das HR ist vom neuen Datenschutzgesetz betroffen, beispielsweise beim Outsourcing und beim Datenexport. Was HR-Verantwortliche bei der Umsetzung beachten müssen.
Prominente Abweichler: Das Medienpaket spaltet die FDP und die Mitte-Partei
Die FDP ist dagegen, dass die privaten Medien mehr Geld vom Bund erhalten. Die Delegierten der Mitte werden sich wahrscheinlich dafür aussprechen. FDP- und Mitte-Politiker schliessen sich nun aber Komitees an, die gegen die Haltung ihrer Parteien kämpfen.
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Ständerat, Syndicom, Nebelspalter
The Good – Wichtiger Schritt zu mehr Transparenz Am Mittwoch die grosse Erlösung: Der Ständerat hat die Vorlage zur Gebührenbefreiung im Öffentlichkeitsgesetz angenommen. Mehr als 600 Medienschaffende, darunter 50 Chefredaktor:innen, haben sich in einem offenen Brief ans Parlament dafür eingesetzt. Dass sich der Ständerat nun mit 25 gegen 18 Stimmen für einen gebührenlosen Zugang zu Weiterlesen …
SEO für Stellenanzeigen: Bessere Bewerber durch strategische Stellenausschreibungen
An Suchmaschinenoptimierung für Stellenanzeigen denken die wenigsten Personaler, dabei kann man gerade hier viel bewegen. Mit der richtigen Recherche und den passenden Keywords lockst du mehr und bessere Bewerber an.