MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
«Ziel des ganzen Projekts ist es, zu einer informierten Debatte über künstliche Intelligenz zu kommen»
Wie Wissenschaftskommunikation zur künstlichen Intelligenz wahrgenommen wird, erforscht das Center for Rhetorical Science Communication Research on Artificial Intelligence, gefördert von der VW-Stiftung. Im Interview geben Olaf Kramer vom Seminar für Allgemeine Rhetorik und Annette Leßmöllmann vom KIT Einblicke in die geplanten Forschungsvorhaben.
Ad Content
Hybrid Work: Die Videokonferenz in 3D kommt
Die Zukunft der Arbeit wird von Hybrid Work geprägt. Um Meetings realistischer zu gestalten, sollen Videokonferenzen in 3D stattfinden. Eine Lösung hierfür ist Cisco Webex Hologram.
Gesichtserkennung: Einführung durch die Hintertür
Software zur Gesichtserkennung wird immer häufiger eingesetzt. Die Fraktion der Grünen im EU-Parlament versuchte herauszufinden, wie häufig. Die Bestandesaufnahme ist beunruhigend: Der staatliche Einsatz von Gesichtserkennungs-Software ist in Europa weiter verbreitet als vermutet.
Das sind die sieben gefährlichsten Cyberbedrohungen für 2022
McAfee und Fireeye haben die gefährlichsten Cyberbedrohungen für das kommende Jahr vorhergesagt. Vor allem Cyberangriffe wie Betrug, Ransomware und Hijacking durch cyberkriminelle Gruppen und Staaten werden erwartet.
Pinterest: Was bringen die neuen Werbeformen? [5 Lesetipps]
Wie hinlänglich bekannt ist, geht es bei der Foto-Plattform Pinterest nicht mehr unbedingt um Inspirations-Content, sondern auch konkret ums direkte Kaufen der angezeigten Produkte. Jetzt kündet die Plattform erneut mehrere Updates im E-Commerce Bereich an.
Ad Content
Einfluss der Tabaklobby: Nur Dom-Rep ist noch lascher als die Schweiz
Lobbying und Preisfreiheit statt Prävention und Regulierung: Ein Ländervergleich sieht die Schweiz als Zufluchtsort und Marketinglabor für die internationalen Tabakkonzerne.
Ist auch das «Echo der Zeit» gefährdet?
Das «Echo der Zeit» ist das älteste Info-Programm auf Radio SRF – und auch das beste. Hinhören, aber auch Mitdenken lohnt sich.