MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
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Plädoyer für die Plagiatsjagd
Greifen Promis oder Politikerinnen in die Tasten, stehen sie unter Generalverdacht. Haben sie abgeschrieben oder selbst formuliert? Plagiatsjäger sorgen dafür, dass keine Unredlichkeit unentdeckt bleibt. Sie sind ein notwendig gewordenes Korrektiv gegen Institutionen, die ihre Aufgaben nicht ausreichend wahrnehmen. «Plagiatsjäger sind die Kopfgeldjäger des 21. Jahrhunderts», so kam es mir neulich in der Diskussion um Weiterlesen …
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PR vs. Marketing – Die unendliche Geschichte
PR und Marketing rücken näher zusammen. Doch es bleibt die Sorge, dass die Berichterstattung von Medien behindert wird und eine neue Intransparenz entsteht.
Fünf Trends für Kommunikation im Unternehmen und das Kundenerlebnis
Das Jahr 2020 stellte Unternehmen in unzähligen Branchen vor große Herausforderungen. Die Sicherheit von Mitarbeitern auf der einen und die Geschäftskontinuität auf der anderen Seite benötigten teils tiefgreifende Änderungen im Arbeits- und Geschäftsalltag, die auch weiterhin gelten.
Wie Mittelständler LinkedIn zur Leadgenerierung nutzen können
LinkedIn ist die am stärksten wachsende Business Plattform. Allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen über 16 Millionen Menschen das Medium. Vor allem das Vernetzen mit Kontakten und Geschäftspartner ein wichtiges Hauptmerkmal. Doch was ist das Erfolgsgeheimnis?
Chat-Marketing: Zukunft der Kundenkommunikation und Wachstumstreiber im E-Commerce
Die Coronakrise hat die Einkaufsgewohnheiten der Deutschen verändert. Online- und Versandhandel sind zum Zentrum eines Großteils der Shoppingaktivitäten geworden. Der Boom ist keine Überraschung, aber trotzdem sind viele Anbieter noch immer nicht darauf vorbereitet bzw. richtig eingestellt.
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«Der Wahlkampf ist kein Pferderennen»
Täglich erscheinen Umfragewerte darüber, wer im Rennen um das Kanzleramt führt. Die Medienwissenschaftlerin Margreth Lünenborg kritisiert, dass es bei diesem «Pferderennen» zu wenig um Inhalte geht und auch statistisch oft zweifelhaft gearbeitet wird.
Propaganda, aber subversiv
Russia Today will endlich ins deutsche Fernsehen und hat in Luxemburg eine Sendelizenz beantragt. Kritiker der russischen Regierung werden von russischen Staatssendern angefeindet und oft diffamiert.