MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
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Gruner + Jahr – das bittere Ende der Story
Der einst größte Zeitschriftenverlag Europas ist heute nur noch ein Schatten seiner selbst. Wie konnte es zu diesem beispiellosen Absturz kommen?
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Dänische Reporterin berichtet aus dem Swingerclub – und macht selbst mit
«Im Grunde ist das ein Extrembeispiel für eine klassische Erlebnisreportage», meint ein Journalismus-Fachmann.
Mehr Bundesgeld für die Medien bedeutet weniger Journalismus
Staatliche Medienförderung ist ein Sündenfall. Sie untergräbt die Medienfreiheit und den kritischen Journalismus.
Der Preis der Zürcher Medienhäuser?
Letztes Jahr war es nur eine Randnotiz, dass der «Zürcher Journalistenpreis» neu von Tamedia, Ringier und der NZZ getragen wird. Dabei wäre der renommierteste Deutschschweizer Medienpreis fast eingegangen, hätten sich die Medienkonzerne nicht zusammengerauft. Der «Zürcher Journalistenpreis» hat einiges erlebt. Einst feierten Thomas Borer, Lilian Fetscherin und Jörg Kachelmann für seine Finanzen in Nobelhotels. Einst Weiterlesen …
Auf die Ohren: Milliardenmarkt Podcasts
Podcasts haben in den vergangenen Jahren einen gewaltigen Aufschwung erfahren: Jeder Dritte in Deutschland hört Podcasts und mittlerweile gibt es etliche Millionen Audiosendungen. Die Techgiganten Apple und Spotify haben das Potential des Lauschangriffs auf die Ohren erkannt und buhlen aktuell heftig um die besten Podcaster – das goldene Podcast-Zeitalter beginnt.
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Online-Zusammenarbeit: Mehr Sicherheit durch digitale Signaturen
Online-Dokumentenaustausch ist für Unternehmen in der Coronakrise zum existenziellen Faktor geworden. Doch nicht immer geht es dabei um Banales: auch vertrauliche Dokumente wie Verträge, Personalunterlagen oder Abrechnungen finden ihren Weg zum Empfänger per Mail oder Download-Link. Das führt nicht selten zu Sicherheitsrisiken. Mit digitalen Signaturen sorgen Sie dafür, dass auch beim Dokumentenaustausch über das Internet die Integrität der Inhalte gewährleistet bleibt.
Datenschützer will «Cookie-Banner-Wahnsinn» beenden
Viele Cookie-Banner sind rechtswidrig. Mit Software und Beschwerden gehen Max Schrems und seine Datenschutzorganisation Noyb gegen sie vor.