MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Pinterest Idea Pins: So nutzt ihr das neue Format
In diesem Beitrag erfahrt ihr, was das Besondere an den Pinterest Ideas ist und wie ihr sie gezielt im Online-Marketing-Mix einsetzen könnt.
Ad Content
Wie werden Webseiten von Suchmaschinen indexiert?
Dass Suchmaschinen das gesamte Internet durchforsten und die meisten Seiten indexieren, ist allgemein bekannt. Doch wie funktioniert das Crawling und die Indexierung eigentlich?
Besser kreativ sein
Müssen Kommunikationsverantwortliche kreativ sein? Judith Klose und Nick Marten finden: Ja! Und erklären, warum Kreativität für ihren Job so wichtig ist und welche Bedingungen es dafür braucht.
Verbraucherorientierte Markenstrategie – auch im B2B ein Must-Have
Business-Grenzen verwischen zunehmend und eine reine B2B-Kommunikation ist nicht mehr zeitgemäß. Fünf Elemente einer verbraucherorientierten Markenstrategie lassen sich für die B2B-Kommunikation ableiten und zeigen, worauf es im End-Customer Engagement wirklich ankommt.
Unternehmen halten Social Media für gefährlicher als Cyber-Angriffe
Eine Studie zeigt: Viele Unternehmen halten Social Media für gefährlicher als Cyber-Angriffe. Denn sie fürchten, unvermittelt falschen Anschuldigungen oder einem Shitstorm ausgesetzt zu werden.
Ad Content
European Communication Monitor 2021 zu CommTech und Stakeholder-Ansprache
Der European Communication Monitor 2021 ist in diesen Tagen erschienen und wartet mit einigen interessanten Themen auf. Neu auf der Agenda stehen CommTech (Kommunikations-Technologie) und digitale Infrastrukturen sowie die Veränderung der Ansprache von Stakeholdern über Video-Konferenzen – ein Thema, das Corona zweifelsfrei angetrieben hat.
Positive Employee Experience: acht Hebel zur erfolgreichen Umsetzung
Es scheint kontra-intuitiv, während der Pandemie in Employee Experience zu investieren. Doch diese wird künftig zentral für den Unternehmenserfolg sein – gerade in der aufstrebenden Experience Economy.