MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Marketing-ROI: So beweisen Sie den Wert Ihrer Kampagnen
Die Statistiken Ihrer jüngsten Marketing-Kampagne sehen hervorragend aus und Sie sind zufrieden – bis Ihre Vorgesetzte oder Ihr Auftraggeber sich skeptisch äußert: Hat die Kampagne denn auch neue Kundinnen und Kunden gebracht? Stehen Kosten und Nutzen in einem zufriedenstellenden Verhältnis? Jetzt gilt es, den konkreten Geldwert Ihrer Arbeit zu beweisen.
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Digitaler Stifte: Zeichnen in VR, Schreiben mit Neurofeedback
Tastatur, Maus und Keyboard haben es nicht geschafft, den klassischen Stift wegzudisruptieren. Auch in der digitalen Welt fand er seinen Platz – woran die japanische Firma Wacom einen nicht unerheblichen Anteil hat. Im 1E9-Interview erzählt Wacom-Chef Nobu Ide, warum Menschen Stifte brauchen, um Ideen zu entwickeln, wieso Zeichnen in Virtual Reality eine Kreativrevolution auslösen könnte und wie Wacom mit Brain-Computer-Interfaces experimentierte.
Privacy by Design umsetzen: Datenschutz als Standardeinstellung
Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, was sich hinter dem Ansatz „Privacy by Design“ verbirgt und wie dieser im Unternehmen optimal umgesetzt werden kann.
„Blindes Vertrauen ist nicht das Ziel“
Wohl niemals zuvor wurden wissenschaftliche Themen so kontrovers auf der großen Bühne diskutiert. Wer gehört werden will, muss komplexe Themen einfach und verständlich erklären können. Wie das geht und was gute Expert:innen ausmacht, haben wir Volker Stollorz, Leiter des Science Media Center, gefragt.
WISSENSCHAFT MUSS ANGRIFFSLUSTIG SEIN!
Fakten allein überzeugen nicht – genauso wenig wie Leitlinien zur Kommunikation und Wissensvermittlung.
Ad Content
Open Graph Tags optimieren – Tipps und Tricks für bessere Webseiten Vorschau auf Facebook
Wie Unternehmen die eigene Webseite für Facebook optimieren können und wie es ihnen gelingt, dass Facebook automatisch eine attraktive Vorschau des Links erstellt.
Hat der klassische Marketing Funnel ausgedient?
In diesem Beitrag erfahren Sie, wie der klassische Marketing Funnel funktioniert, welche Content-Formate in welche Phase passen und wie sich der Marketing Funnel verändern muss, um das heutige Kaufverhalten abzudecken.