MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
«Republik»-Serie «Humane Ressourcen»
Wie liesse sich der Bewerbungsprozess entstauben? Die Jobvermittlung auf dem Arbeitsamt weniger bürokratisch gestalten? Der Stellensuche ihr Schrecken nehmen? Jobcoach Reto Hunziker geht in zwölf Beiträgen der Frage nach, welche Fehler die verschiedenen Beteiligten – Firmen, Bewerberinnen, Ämter – immer wieder machen und wie ein humaner Stellenmarkt funktionieren könnte.
Teil 1 Der Stellenmarkt braucht ein Update
Teil 2 Der Zwang zur Alibi-Bewerbung
Teil 3 Langweilige Antworten auf lieblose Stelleninserate
Teil 4 Wie vertraut man einem Dobermann?
Ad Content
Dabei sein ist nicht alles: Sieben Social-Media-Tipps für Marken
Marken begehen auf Social Media oft den Fehler, wenig authentische Geschichten mit einem Gesicht zu erzählen, mit dem sich das Publikum nicht identifizieren kann. Das Resultat: viel Aufwand in einem Kampf um Aufmerksamkeit, der nicht gewonnen werden kann. Was es als Marke braucht, um Social Media nicht nur zu nutzen, sondern sich richtig zunutze zu machen.
Bewerbermanagementsysteme: Drei Gründe, warum oft die falsche Software gewählt wird
Wieso Nutzende von Software zum Bewerbermanagement oft so unzufrieden sind – und wie man es besser macht.
Google-Prognose: Jeder 5. Beschäftigte wird von zu Hause arbeiten
Laut einer Google-Umfrage wird sich das Arbeiten aus dem Homeoffice auch nach der Corona-Pandemie etablieren. Der Konzern selbst hat bereits weitere Konsequenzen gezogen.
Tipps gegen Zoom-Müdigkeit
Hast du die Nase voll von Videokonferenzen? Diese Tipps helfen dir, die nächste Sitzung erholter zu überstehen.
Ad Content
Jung, schön, sexy: So tickt der Instagram-Algorithmus
Die Welt auf Instagram ist jung, schön und ziemlich freizügig. So perfekt, dass einer britischen Studie zufolge Instagram unter allen Sozialen Netzwerken den schlechtesten Einfluss auf das Selbstwertgefühl von Jugendlichen hat. Aber warum sind normschöne Bikinifotos dann so beliebt? Liegt es daran, dass wir als Nutzer solche Postings bevorzugen? Nicolas Kayser-Brill von der NGO AlgorithmWatch glaubt, dass Instagrams Algorithmen gezielt Bikinifotos bevorzugen, um eine ideale Umgebung für Werbung zu schaffen. Mit einem Experiment hat AlgorithmWatch versucht, der Funktion dieses Algorithmus näher zu kommen.
Das Magazin, Sonntagszeitung, SRG
The Good – Lenz zum Tagi-Magi Man vernimmt auch erfreuliche Meldungen aus dem Hause Tamedia. Aktuell gibt eine interne Transfermeldung Anlass zur Freude: Christoph Lenz wechselt von «Tages-Anzeiger» & Co. zum «Magazin», wie diese Woche bekannt wurde. Was von Lenz zu erwarten ist, zeigte der Reporter im letzten Herbst mit der Recherche «Die Klimaschande von Weiterlesen …