MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
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Studie: Social Media Nutzung & Interaktionen mit Marken und Unternehmen in Deutschland
Warum nutzen Menschen soziale Netzwerke? Aus welchen Gründen folgen Menschen Marken und Unternehmen in sozialen Netzwerken und wie interagieren sie daraufhin mit diesen Seiten und Inhalten? Global Web Index hat diverse Reports zur Online-Nutzung veröffentlicht.
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Corporate Communications 2021: Bleibt alles anders oder wird es wie vorher?
Menschen und Unternehmen wurden 2020 mit großer Kraft und hoher Geschwindigkeit aus ihrer Komfortzone katapultiert. 2021 bleiben unsere Scheiben weiterhin beschlagen. Doch Aussitzen und Verschieben stehen als mögliche Massnahmen weniger oder gar nicht mehr zur Auswahl, denn«the show must go on».
Generation Z steht auf Marken mit Haltung
Nichts weniger als die «Wahrheit über die Generation Z» will die McCann Worldgroup ans Licht bringen und hat dazu junge Menschen in 26 Ländern zu ihren Einstellungen, Vorlieben und Überzeugungen befragt. Dabei ging es auch um die Erwartungen, die jungen Menschen an Marken haben und welchen Umgang sie mit ihnen pflegen.
Wie sich die BBC in die Ecke drängen lässt
Die Covid-Pandemie zeigte es einmal mehr: Die BBC geniesst weiterhin eine grosse Glaubwürdigkeit beim breiten Publikum in Grossbritannien. Trotzdem steht die Medieninstitution im Königreich unter starkem Beschuss – von rechts, von der Regierung und von der Konkurrenz. Mit dem Druck kann die BBC nicht wirklich umgehen. Solche Kontroversen will die BBC eigentlich um alles in Weiterlesen …
Sprachwandel und Statusangst: reaktionäre Reflexe gegen das Gendersternchen
Inklusive, gendergerechte Sprache stösst auf teils heftigen Widerstand. In der neuen Folge unseres Podcasts «Das Monokel» werfen Marko Ković und Christian Caspar einen Blick auf die hitzige Debatte zu inklusiver Sprache. Und stellen fest: Gängige Argumente gegen inklusive Sprache sind auch Ausdruck eines allgemeinen Unbehagens mit der Art, wie sich die Gesellschaft wandelt. «Nun wird Weiterlesen …
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Arbeitslosenzahlen – wieso sie nur die halbe Wahrheit zeigen
Die Situation auf dem Arbeitsmarkt dürfte angespannter sein, als es die neuesten Zahlen vermuten lassen. Denn diese zeigen nicht das gesamte Bild.
Studie: Frauen sehen bei Facebook andere Jobangebote als Männer
Jobangebote von Unternehmen mit geringer Frauenquote erreichen bei Facebook mehr Männer als Frauen. Das könnte zum juristischen Problem für Facebook werden.