MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
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Warum sollte das Recruiting digitaler werden?
Die Komplexität der Personalbeschaffung hat stark zugenommen. Es gilt, verschiedene Recruitingkanäle zu managen, die Kandidaten individuell anzusprechen und den Bewerbern schnell Feedback zu geben. Ohne digitale Unterstützung ist modernes Recruiting kaum noch möglich.
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Wie sich das User-Targeting ändern wird
Ab 2022 ist es aus für die Third-Party-Cookies auf Googles Chrome-Browser. Obwohl dies schon länger bekannt ist, sorgte die definitive Ankündigung für Aufsehen. Die Hintergründe. Ab 2022 ist es aus für die Third-Party-Cookies auf Googles Chrome-Browser. Obwohl dies schon länger bekannt ist, sorgte die definitive Ankündigung für Aufsehen. Die Hintergründe. %MCEPASTEBIN%
Warum Journalismus Normalität meidet wie der Teufel das Weihwasser
«Media literacy in a nutshell»: Was ist daran normal, dass der Journalismus Normalität fürchtet? Und warum stillt er trotzdem die Sehnsucht nach dem Normalen? Das erklärt ZHAW-Journalistik-Professor Vinzenz Wyss in Text und Video.
UBI diente auch als «Blitzableiter» im Corona-Jahr
Gute Noten für die Medien: Trotz Beschwerdeflut hiessen UBI und Presserat im Corona-Jahr eher weniger Reklamationen gut.
Extremismus: «Auf Facebook wird wenigstens gestritten»
Bringt es etwas, radikale Stimmen von sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter zu verbannen? Nicht unbedingt, sagt der Extremismusforscher Jakob Guhl.
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Dokumentarfilm über Prostitution gefälscht?
Der preisgekrönte Kino-Dokumentarfilm «Lovemobil» ist in grossen Teilen nicht echt. Im STRG_F-Interview hat die Regisseurin Elke Lehrenkrauss eingeräumt, dass sie Darsteller:innen als Protagonist:innen eingesetzt habe, darunter auch Bekannte. So sind zwei der im FIim gezeigten Hauptfiguren in Wirklichkeit keine Prostituierten in Lovemobilen. Die Regisseurin bestätigt die Inszenierungen und erklärt, sie habe es versäumt, den NDR darüber zu informieren. Inzwischen hat sich der NDR vom Dokumentarfilm distanziert.
«Vieles läuft subtil ab»: ein Gespräch über Sexismus in der Medienbranche
Ein offener Brief von 78 Tamedia-Redaktorinnen, in dem diskriminierende Praktiken auf den männlich dominierten Redaktionen angeprangert werden, sorgte Anfang März für Aufsehen. In der neuen Folge unseres Podcasts «Das Monokel» diskutieren Christian Caspar und Marko Ković mit Aleksandra Hiltmann vom «Tages-Anzeiger», Nicole Döbeli vom «Landboten» und Nadine Brügger von der «Neuen Zürcher Zeitung» über den Weiterlesen …