MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
«Gendern oder nicht Gendern?» Das ist hier die Frage.
Das Thema ist nicht neu, aber 2021 kommt daran niemand mehr vorbei: an der gendersensiblen Kommunikation. Wer verschiedene Gruppen nicht länger ausschliessen will, muss fair und gerecht formulieren. Menschen in der Sprache und in Texten einfach«mitzumeinen» ist nicht mehr zeitgemäss. Gendern oder Nicht-Gendern – für viele Unternehmen wird das immer wichtiger, wenn nicht gar zur Weiterlesen …
Ad Content
Drei typische Situationen aus dem PR-Alltag bei Start-ups
In seiner Kolumne berichtet der gelernte Journalist und Kommunikator Daniel Rottinger monatlich über die PR-Arbeit mit Start-ups. Dieses Mal beschäftigt er sich mit typischen Momenten, die er so oder ähnlich als Freelancer erlebt hat über inspirierende Gründer, viel Tatendrang und (zu) hohe Erwartungen. Das betrifft insbesondere Vorlaufzeiten, ein gutes Timing und den Umgang mit Zitaten.
#29 Verklickt & Zugenäht | Personas im SEA
Personas sind im Marketing keine Neuheit. Doch lohnt es sich die Informationen über die Zielgruppe neben Social Media auch im SEA zu verwenden? «Ganz klar ja!» sagen Pia und Laura. Die beiden haben mit dem Persona-Ansatz frischen Wind in die SEA-Kampagnen unserer KundInnen gebracht.
Zielgruppenanalyse für Social Media – wie du mit 6 Fragen deine Zielgruppe definierst
Viele Social Media Marketer haben ein Problem: Sie haben nur eine ungefähre Vorstellung davon, wer ihre Zielgruppe auf Social Media ist und wie sie tickt. Vor allem wissen sie nicht, mit welchen Inhalten sie sie begeistern können. In diesem Blogbeitrag stellen wir dir 6 zentrale Fragen für eine Social-Media-Zielgruppenanalyse vor.
Warum das Buying Center vom Marketing geknackt werden muss
Was ist das Buying Center und wie können Sie es vom Kauf überzeugen? Wir erklären das Rollenkonzept des B2B Buying Centers und geben Tipps, wie das B2B Marketing die Kaufentscheiderinnen und -entscheider identifiziert und erreicht.
Ad Content
So kommst du auf Clubhouse zum neuen Job
Headhunter machen sich fit für die Personalrekrutierung via Clubhouse. Damit du von ihnen gefunden wirst, musst du folgende Tricks kennen.
Schlüsselkompetenz: sich selbst coachen
Die Welt verändert sich rasch. Da sind neue Kompetenzen gefragt. Beispielsweise uns selbst zu coachen, um unser (Arbeits-)Leben zu meistern. Wie das geht.