DOSSIER mit 785 Beiträgen

Rekrutieren & Bewerben

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Linkedin-Recruiting: Bewirb dich mit einem Like!

Man könnte es Guerilla-Recruiting nennen. Oder Pulse-Recruiting. Auf jeden Fall ist es extrem einfach, schnell und günstig, was internationale Recruiter gerade auf Linkedin ausprobieren und was sich bereits zu einer Art viralem Trend auf dem Business-Netzwerk entwickelt:

Ad Content

Ist Recruiter ein richtiger Beruf?

Recruiter ist in vielen Firmen eine Einstiegsposition. Und sobald man sich bewährt hat, kriegt man dann einen richtigen Job. Dazu kommt noch, dass Recruiter nicht immer den besten Ruf geniessen.

Twitter effektiv für die Rekrutierung nutzen

Twitter hat sich als soziales Netzwerk in der Schweiz längst etabliert und erfreut sich seit Jahren an wachsenden Nutzerzahlen. Wie kann Twitter effektiv für Rekrutierungszwecke genutzt werden? Und wie kann man Twitter zur Gewinnung neuer Mitarbeiter einsetzen? Ein Augenschein und einige Praxistipps.

Facebook-Profilbild: Wie es Ihre Jobchancen verbessert

So ein Facebook-Profil sagt eine ganze Menge aus. Aus Firmensicht wäre es geradezu fahrlässig, freiwillig auf diese Informationen zu verzichten, wenn man Näheres über einen Bewerber erfahren will. Ja, schon der Blick aufs Profilbild vermittelt einem Sympathie, Vertrauen, Kompetenz – oder eben nicht.

Ad Content

Zappos holt die Stellenanzeigen zurück

2014 verkündete das Unternehmen Zappos, gänzlich auf Stellenanzeigen verzichten zu wollen. Doch das Experiment ist nicht ganz planmäßig aufgegangen ist. Die Stellenanzeigen sind auf die Karriere-Webseite von Zappos zurückgekehrt.

Die Linkedin-Fallen

Beschreiben Sie sich im beruflichen Netzwerk als kreativ und motiviert? Das tun auch zehntausend andere – und bremsen so ihre Karriere.