Wenn die SVP mit Parteibrille Zeitung liest
Die SVP erweist sich im Wahlkampf als unzimperlich: bei Augenfälligem wie den Wurm-Plakaten wie auch beim Kleingedruckten.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Die SVP erweist sich im Wahlkampf als unzimperlich: bei Augenfälligem wie den Wurm-Plakaten wie auch beim Kleingedruckten.
Bestimmte kommunale Aufgaben fallen in jeder Kleinstadt an. Es gibt Informationsbedarf. Wann benötigen Kommunen eine hauptamtliche Person für die Öffentlichkeitsarbeit?
In einer Zeit großer Verunsicherung, in der sich die gewohnte Weltordnung auflöst und unser liberales, demokratisches System im harten strategischen Wettbewerb mit autoritären und diktatorischen Systemen steht, kommt es besonders auf Vertrauen und Zusammenhalt in der Gesellschaft an. Die Chefs großer Konzerne sollten ihre Worte sensibel abwägen, gerade wenn sie an der Front zwischen gesellschaftlichen, Weiterlesen …
Im US-Wahlkampf werden Bürger massenweise mit pseudo-intimen Nachrichten um Spenden gebeten. Auf Dauer wird das die Entfremdung von der Politik nur noch verstärken.
Sprachrohr für sich selbst – ohne Filter und ohne Widerspruch: Zum Sendestart 2007 hagelte es noch Proteste gegen «Teleblocher». Doch 15 Jahre und knapp 800 Ausgaben später gibt es das Format von Alt-Bundesrat Christoph Blocher immer noch.
In den vergangenen Jahren mehrfach prominent angekündigt, Ende Juli lanciert: Die SP Schweiz will mit ihrem neuen Online-Magazin «direkt» zu «aktuellen Themen aus sozialdemokratischer Sicht» informieren. Die Website entspricht allerdings nicht dem, was die Parteiprominenz im Vorfeld skizziert hatte und was sie sich auch weiterhin wünscht. Ein Megafon ist laut. Vom neuen Megafon der SP Weiterlesen …
Die Ignoranz von Amnesty International gegenüber den Opfern eines Zerstörungskrieges ist bestürzend.
Die Ansprachen von Politikern folgen in der Moderne einer spezifischen Form der Inszenierung. Wie hat sich die politische Kommunikation verändert?