DOSSIER mit 91 Beiträgen

E-Commerce

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Pinterest führt neue Shopping-Funktionen für Unternehmen ein

Social Commerce ist ein Mega-Trend im Marketing. Nicht zuletzt Instagram hat in den vergangenen Monaten vorgemacht, wie sich soziale Netzwerke immer mehr zu Einkaufsplattformen entwickeln. Nun zieht ein großer Wettbewerber nach: Pinterest startet in Deutschland und drei weiteren europäischen Märkten eine Funktion, mit der Unternehmen ihr gesamtes Sortiment hochladen und daraus Shopping-Anzeigen erstellen können.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

5 Einstiege in den E-Commerce

Gerade die letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig es ist, schnell und flexibel auf neue Situationen zu reagieren. Um konkurrenzfähig zu bleiben, ist der Schritt in die digitale Transformation für Unternehmen unumgänglich. Der E-Commerce bietet dabei den perfekten Einstieg. Doch wie gelingt der Start in den Onlineverkauf am besten?

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

SEO für Onlineshops: Das sollten Sie wissen

Von Giganten wie Amazon bis zum kleinen Handarbeitsshop: Die Zahl und Vielfalt von Onlineshops ist enorm. Die Konkurrenz deshalb aber auch. Die Folge: Ein gutes Google-Ranking kann für Shops erfolgsentscheidend sein.

Entscheidungsarchitekturen im E-Commerce: Vertrauen stärken, Conversion-Rate optimieren

Der Erfolg von Websites und Online-Shops beruht nicht zuletzt auf Vertrauen. Erkenntnisse aus der Verhaltensökonomie und psychologische Heuristiken lassen sich hier gezielt einsetzen, um die User Experience zu verbessern und mehr Besucher in Kunden zu verwandeln. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie das funktioniert.

Ad Content