DOSSIER mit 232 Beiträgen

Content Marketing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Warum Marketing Automation guten Content braucht

Wer Content Marketing, Inbound Marketing und Marketing Automation gemeinsam nutzt und aufeinander abstimmt, kann neue Potenziale ausschöpfen. Katrin Kremer erklärt in diesem Beitrag nicht nur, was hinter diesen Begriffen steckt. Sie zeigt außerdem auf, wie diese Werkzeuge perfekt zusammenspielen können. Dabei legt sie einen Schwerpunkt auf die besondere Situation von B2B-Unternehmen.

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Wie wichtig ist Content-Strategie für das Content-Marketing?

Aktuell wird eifrig – mitunter sogar aggressiv – diskutiert, was das nun genau sein soll, dieses „Content-Marketing“? Das ist wenig erstaunlich, denn es gibt viel zu verdienen: „Der Markt für Content Marketing ist riesig. Das ist Fakt“, frohlockt etwa C3-Chef Gregor Vogelsang. Das Problem an diesem neuen Big Business: Keiner weiß, was Content-Marketing genau ist.

Ad Content

Content Marketing fordert heraus

Ob Content Marketing zum Werbe- oder ins PR-Budget gehört, ist wie die Diskussion um das Henne-Ei Dilemma. Owned-, Earned- und Paid-Kanäle spielen dabei eine beachtliche Rolle. 

Der Content im Marketing

Social Media zwingt Unternehmen, mit ihren Kunden zu kommunizieren. Was früher an Hotlines oder Kundendienste ausgelagert wurde, findet heute als Dialog statt. Eine Definition, was Content im Marketing bedeuten kann.