DOSSIER mit 232 Beiträgen

Content Marketing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Warum Marketing Automation guten Content braucht

Wer Content Marketing, Inbound Marketing und Marketing Automation gemeinsam nutzt und aufeinander abstimmt, kann neue Potenziale ausschöpfen. Katrin Kremer erklärt in diesem Beitrag nicht nur, was hinter diesen Begriffen steckt. Sie zeigt außerdem auf, wie diese Werkzeuge perfekt zusammenspielen können. Dabei legt sie einen Schwerpunkt auf die besondere Situation von B2B-Unternehmen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Markenstimme der Vernunft: der Inhalt macht die Musik

Ein Merkmal von Content-Marketing ist die ganzheitliche Kommunikation. Sämtliche Inhalte folgen einer Strategie. Denn die gibt den roten Faden vor und setzt das USP in Szene. Schließlich gilt es auf den Bühnen des Publishings zu performen. Heute, morgen und übermorgen, um es mit der Brand Voice of Germany von Mark Forster auszudrücken. Hierbei hilft eine Weiterlesen …

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

So gelingt der Einstieg in die digitale B2B Leadgenerierung

Kunden via Telefon zu generieren, hat früher gut funktioniert. Doch heute recherchieren viele Interessenten erst im Internet bevor ein Kontakt zu Stande kommt. Deswegen geben wir Ihnen in diesem Artikel fünf Tipps, wie Sie in die digitale B2B Leadgenerierung einsteigen.

Content Recycling: 7 Tipps, wie Sie Inhalte wiederverwerten

Content Erstellung ist aufwendig: Stetig neue Themen und Informationen aufzubereiten ist zeitintensiv. Mit Content Recycling können Sie Entlastung schaffen, denn fast jedes Unternehmen verfügt über Content, dessen Potential nicht voll ausgeschöpft ist. In diesem Beitrag erhalten Sie 7 Tipps fürs Content Recycling.

Ad Content

B2B Kampagnen – Beispiele und Tipps

Emotionen und B2B-Marketing ist ein Wortpaar, das einem nicht zwangsläufig in den Sinn kommt. Häufig versucht B2B-Werbung die Zielgruppe auf der rationalen Ebene anzusprechen. Hier zeigen wir ein B2B Beispiel, das emotional Aufmerksamkeit erweckt.