Mehr als ein Viertel der Werbe-Emails wird geöffnet
Eine neue Studie zeigt: Vor allem vor Ostern und Weihnachten sind Empfänger offen für Newsletter & Co. per E-Mail. Transaktionsmails konnten besonders in Sachen Öffnungsrate punkten.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Eine neue Studie zeigt: Vor allem vor Ostern und Weihnachten sind Empfänger offen für Newsletter & Co. per E-Mail. Transaktionsmails konnten besonders in Sachen Öffnungsrate punkten.
Spoofing ist ein bekanntes Problem: Kriminelle versenden E-Mails und missbrauchen mittels gefälschter Absenderadressen seriöse Unternehmen. Tipps, um dies zu verhindern.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Welches sind die beliebtesten Versandzeiten im E-Mail-Marketing? Wie schneiden eigene Mailings im Branchenvergleich ab? Antworten darauf liefert der neue E-Mail-Marketing-Benchmark von Inxmail.
Auch in diesem Jahr führt kein Weg an E-Mail Marketing vorbei. Hyper-Personalisierung ist dabei nur einer von sieben Trends, die jeder Marketer kennen sollte.
Die Einwilligung des Empfängers ist für ein seriöses E-Mail-Marketing unerlässlich. Aber worauf muss man dabei achten?
Wer seinen Newsletter optimieren möchte, sollte auf Kennzahlen achten. Diese 7 gehören zu den wichtigsten.