Mehr als ein Viertel der Werbe-Emails wird geöffnet
Eine neue Studie zeigt: Vor allem vor Ostern und Weihnachten sind Empfänger offen für Newsletter & Co. per E-Mail. Transaktionsmails konnten besonders in Sachen Öffnungsrate punkten.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Eine neue Studie zeigt: Vor allem vor Ostern und Weihnachten sind Empfänger offen für Newsletter & Co. per E-Mail. Transaktionsmails konnten besonders in Sachen Öffnungsrate punkten.
Die gute alte E-Mail wird in den meisten Unternehmen immer noch zur Kundenansprache genutzt. Doch wie gut ist sie dafür geeignet und wie gut ist dein E-Mail-Marketing wirklich?
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Betrachten wir die Marketing-Strategien großer und erfolgreicher Unternehmen erkennen wir, dass dem E-Mail-Marketing eine immer wichtigere Bedeutung beigemessen wird. Viele Unternehmen verknüpfen dadurch – ganz dem Inbound Marketing Prozess folgend – die vielen anderen Marketing-Kanäle miteinander und erreichen somit (potenzielle) Kunden äußerst persönlich und auf vielen Ebenen.
Das E-Mail-Marketing hat sich in nur wenigen Jahren enorm weiterentwickelt. Aber wissen Sie, was man sich trotz der ganzen neuen Funktionen, die viele Unternehmen heute so gerne nutzen, vor Augen halten sollte?
Für viele ist E-Mail-Marketing das digitale Marketing-Instrument, das den höchsten ROI liefert. Welche Erfolgsfaktoren es gibt, erklärt Stefan Mies vom BVDW.
Wer Newsletter verschickt, hofft auf eine hohe Öffnungsrate und Conversion. Im optimalen Fall trifft ein Newsletter genau dann in der Mailbox eines Kunden ein, wenn dessen Kaufbereitschaft am grössten ist. Doch wann ist das? Eine Analyse.
Für Newsletter werden häufig Texte aus Werbematerialien übernommen. Aber: Das Medium E-Mail folgt eigenen Regeln und bietet neue Chancen. Dieser Artikel liefert 10 Tipps, damit Ihre E-Mail ankommt.
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