Mehr als ein Viertel der Werbe-Emails wird geöffnet
Eine neue Studie zeigt: Vor allem vor Ostern und Weihnachten sind Empfänger offen für Newsletter & Co. per E-Mail. Transaktionsmails konnten besonders in Sachen Öffnungsrate punkten.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Eine neue Studie zeigt: Vor allem vor Ostern und Weihnachten sind Empfänger offen für Newsletter & Co. per E-Mail. Transaktionsmails konnten besonders in Sachen Öffnungsrate punkten.
Du willst, dass deine E-Mails, E-Mail-Kampagnen und Newsletter geöffnet werden, oder? Hast du erlebt, dass deine E-Mails manchmal nicht bei G-Mail, GMX und Co. ankommen? Dieser Artikel hilft dir weiter.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Auf den letzten Metern des Jahres ist es an der Zeit für gute Vorsätze. Mit diesen fünf Trends im E-Mail Marketing lässt sich die perfekte Strategie fürs nächste Jahr erstellen.
Mailings und E-Mail Newsletter sind wichtige Marketinginstrumente für den direkten Kontakt mit Kunden. Dabei lässt sich der Erfolg schnell, transparent und einfach messen.
In der E-Mail-Marketing-Kommunikation gibt es verschiedene Möglichkeiten Mailings einzusetzen. In unserem Blogbeitrag bringen wir Licht ins Dunkel. Unsere Gastautorinnen Eva Hahnelt und Luisa Kuri zeigen die wichtigsten Mailingformate und erklären, welche sich besonders für das B2B Online-Marketing eignen.
Wer seine E-Mail-Newsletter zum richtigen Zeitpunkt verschickt und geschickt plant, kann eine deutlich höhere Öffnungsrate und Conversion erzielen. Das zeigt eine neue Studie von Newsletter2go.
Das Softwareunternehmen Episerver hat die Studie E-Mail-Marketing Benchmark 2019 veröffentlicht. Der Branchenvergleich bietet einen Überblick der wichtigsten Kampagnen-Kennzahlen im E-Mail-Marketing.
Social Media ist in aller Munde. Doch für Marketingleute und Shopbetreiber sind die guten alten E-Mails und die so versandten Newsletter noch immer die (fast schon heimlichen) Stars. Was Shopbetreiber noch mehr tun können, um diesen Star noch besser zu machen, verrät dieser Beitrag.