7 Prinzipien für erfolgreiches Marketing
US-Werbetexter David Ogilvy ist eine Marketinglegende – und seine Grundsätze klugen Verkaufens sind im Internetzeitalter wichtiger denn je.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
US-Werbetexter David Ogilvy ist eine Marketinglegende – und seine Grundsätze klugen Verkaufens sind im Internetzeitalter wichtiger denn je.
Der Maschinen- und Anlagenbau ist schon lange keine Spielwiese ausschließlich für Ingenieure. Mit der Digitalisierung sind mehr denn je vielfältige Kompetenzen gefragt. Dürr ist konsequent den Weg in die Industrie 4.0 gegangen und bietet neben innovativen Maschinen und Anlagen auch wegweisende Software-Lösungen. Was bedeutet das für die Marke und ihr Corporate Design? Eine Fallstudie von Weiterlesen …
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Eine Anleitung, um Nachhaltigkeits-Marketing für Industrie-Unternehmen besser zu verstehen.
Kundenzentrierung ist zu einem Hype-Begriff geworden, hinter dem aber ein ganz praktischer Nutzen steckt. Maria Meermeier und Julia Feyrer geben Ihnen in diesem Artikel eine Einführung. Sie zeigen auf, was hinter dem Schlagwort steckt. Sie erklären, wie Sie sich auf den Weg zu mehr Kundenzentrierung machen. Und sie haben zu guter Letzt praktische Tipps, damit Weiterlesen …
Marken müssen im hart umkämpften Wettbewerb Aufmerksamkeit erregen. Ein gutes Produkt anzubieten, ist heute nicht mehr genug. Eine umfassende Inszenierung mit größtmöglicher Erlebnisqualität hilft. Wie weit müssen Marken dabei gehen?
Auch die Werbebranche spürt derzeit die Auswirkungen der Corona-Krise, selbst Google und Facebook erwarten Milliarden-Einbußen. Wir nennen fünf Veränderungen, auf die sich Marketer nach Corona einstellen müssen.
Wer sein Produkt international vermarkten möchte, der muss einiges beachten. Denn es reicht nicht, einfach nur den Werbeslogan und –text zu übersetzen. Vor hunderten Jahren stellte Karl der Grosse einmal fest: «Eine andere Sprache spricht, bedeutet, eine zweite Seele zu besitzen.» Auch heute ist dieses Bonmot ebenso wahr wie damals. In jeder Sprache schwingt eine Weiterlesen …
Wie erreichen B2B-Marketer die Entscheider in der Industrie? Welche Kanäle nutzen sie und wie werden Marketing-Budgets heute sowie in Zukunft eingesetzt? In einer Branchenumfrage hat die Vogel Communications Group rund 1’600 Marketingexperten und Entscheider aus den wichtigsten Industriebranchen zu den für sie relevantesten und nützlichsten Informationsquellen befragt und die B2B-Marketing-Trends für 2020 herausgearbeitet.