DOSSIER mit 53 Beiträgen

Sprachassistenten

Chatbots: Gekommen um zu bleiben

Obwohl sich Voice-Anwendungen aktuell unter den hohen Erwartungen des Marktes beweisen müssen, haben Conversational User Interfaces eine enorme Relevanz als Markentouchpoint.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Sprachassistenten und ihre Auswirkungen auf den Radiomarkt

Sprachassistenten lösen bei Experten wahre Begeisterungsstürme aus. Alexa und Hey Google sollen zusammen mit Smartspeakern wie Amazon Echo, Echo Dot oder Google Home dem auditiven Web zum Durchbruch verhelfen. Hören ist das neue Sehen, lautet die Parole. Auch die Radiowelt will vom Audio-Boom profitieren und ihre Inhalte über Alexa und Co. verbreiten.

Alexa, Siri & Co: Sprachsuche, digitale Assistenten und Smart Speaker verändern das Marketing

Amazons „smarter Lautsprecher“ Echo mit seinem Sprachassistenten Alexa hat sich vom Kuriosum zur Erfolgsgeschichte gewandelt. Und viele andere großen Namen der Branche sind im gleichen Feld aktiv: Apple mit Siri, Samsung mit Bixby, Microsoft mit Cortana und Google mit seinem namenlosen Assistant. Aber was ist dran am Thema?

Ad Content

Wir müssen reden, Google

Google hat eine Software, die so tut, als wäre sie ein Mensch. Telefonisch kann sie Termine beim Friseur machen. Das Unternehmen ist ganz stolz auf sich – wieder ist die Welt ein bisschen effizienter. Man kann es auch übertreiben.

Google will uns vor uns selbst schützen

Google ganz lieb. Zuerst überrascht uns der Internetriese aber mit einer Telefonier-KI, die nicht mehr von einem Menschen unterschieden werden kann. Ein Bericht von Googles Entwicklerkonferenz.