Was Geschäftsreisende jetzt wissen müssen
Die Airline Cathay Pacific schützt ihre Flugbegleiter auf Flügen in China mit Atemmasken und verteilt Desinfektionsmittel an Passagiere. Was Arbeitnehmende und Arbeitgebende beachten sollten.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Die Airline Cathay Pacific schützt ihre Flugbegleiter auf Flügen in China mit Atemmasken und verteilt Desinfektionsmittel an Passagiere. Was Arbeitnehmende und Arbeitgebende beachten sollten.
Mangelnde Transparenz und schlechte Kommunikation sind die Vorwürfe gegen die Videoplattform Youtube. Auch die IG Metall engagiert sich.
Büroarbeiter sitzen zu viel und bekommen zu wenig Tageslicht. Britische Wissenschaftler zeigen an der Puppe «Emma», welche gruseligen Folgen das hat.
Wer im Homeoffice sitzt, schafft häufig nur 3000 Schritte am Tag. Ganz so schlimm war es bei t3n-Autor Andreas Weck zwar nicht, von 10’000 Schritten war er trotzdem noch weit entfernt. Bis jetzt.
Es ist ein ungewöhnliches Experiment, auf das sich Microsoft in Japan einliess: Einen Monat lang schickte das Unternehmen seine Mitarbeiter schon am Donnerstag ins Wochenende – so erfolgreich, dass der Test wiederholt wird.
Wenn sich Arbeit und Freizeit mischen, spricht man von Work-Life-Blending. Wie dieser Arbeitstrend entstand, wo die Gefahren liegen und wie Sie als HR eingreifen können, lesen Sie hier.
Ein Gesetz gegen ständige Erreichbarkeit? Bringt nichts, schreibt Autorin Lisa Herzog. Lieber sollten Sie die Stirn runzeln, statt die Kollegin dafür zu bewundern.