Die drei wichtigsten Trends der B2B-Kommunikation
B2B-Kommunikation hat ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten. Das gilt auch für die drei großen aktuellen Trends der Öffentlichkeitsarbeit: Audio, Video und Daten-PR.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
B2B-Kommunikation hat ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten. Das gilt auch für die drei großen aktuellen Trends der Öffentlichkeitsarbeit: Audio, Video und Daten-PR.
Warum kann «off the records» aus dem PR Vokabular gestrichen werden? Und warum ist «Digital Strategy» nicht mehr zeitgemäss? Zwölf Formulierungen in der internationalen PR-Sprache, die überflüssig geworden sind.
Hat der Pitch ausgedient? Fünf Fakten über den alternativen Vorabaustausch zwischen Agenturen und Kunden in Form von Workshops.
Fokussieren heisst das Zauberwort. Mit fünf Schritten sind die Themen für das ganze Jahr definiert.
Sitzungen sind oft Zeitfresser. Optimierungsbedarf besteht in vielen Unternehmen. Zehn Tipps für effizientere Meetings.
Das Schaffen eigener redaktioneller Kanäle ist eine der Möglichkeiten, wie sich Start-up’s bei ihren Kunden positionieren können. Acht andere Tipps geben einen Einblick in die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation.
Das Zusammenspiel zwischen Journalismus, PR und Marketing ist auch zukünftig komplex. Zwölf Thesen beschreiben die grössten Veränderungen.
Der bewusste Umgang mit Sprache im Unternehmen liegt im Trend. Doch das Besondere ist oft noch nicht auszumachen. Das Thema hat Potential.