In 7 Schritten zu kompetenteren Mitarbeitenden
Mitarbeitende, die ihre Aufgaben aus dem Effeff beherrschen – ein Traum für jedes Unternehmen. Und wenn es da hapert? Diese 7-Schritte-Strategie hilft bei der Kompetenzentwicklung.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Mitarbeitende, die ihre Aufgaben aus dem Effeff beherrschen – ein Traum für jedes Unternehmen. Und wenn es da hapert? Diese 7-Schritte-Strategie hilft bei der Kompetenzentwicklung.
Was erleben Nachwuchstalente, wenn sie sich bewerben? Dieser Frage konnten Personaler auf der Fachmesse Talent-pro 2018 nachgehen. Theresa Rollmann nutzte diese Chance und bewarb sich als «Undercover HR-Boss» im eigenen Unternehmen. Im Interview berichtet sie über ihre Erfahrungen.
Verletzung, Neugierde, der Traum vom Aufstieg – es gibt viele Gründe, sich beruflich zu verändern und Neues zu lernen. Drei Werdegänge…
Du hast es geschafft. Deinen Traumjob hast du in der Tasche, der Vertrag ist unterschrieben und endlich kannst du voller Euphorie in deinem neuen Job durchstarten. Damit du deine Selbstsicherheit nicht verlierst und dein Glücksgefühl nicht schon auf dem Weg zu den neuen Kollegen verpufft: Diese 4 Tipps helfen dir durch deinen ersten Tag.
Am Mitarbeitergespräch scheiden sich oft die Geister. Ist es wirklich sinnvoll, ist es ein notwendiges Übel, oder sollte man es einfach komplett streichen?
Wir sind verbohrt, können über Witze von den Kollegen nicht mehr lachen und eigentlich haben wir sowieso keine Lust mehr auf unseren Job und wollen kündigen – wenn da nicht das liebe Geld wäre. Ein Kind dagegen würde ein Spielzeug aus Gold und Diamanten sofort links liegen lassen, wenn es ihm nicht gefällt. In diesem Weiterlesen …
Wir machen Fehler. Niemand ist perfekt. Und das ist auch gut so, sagt die Autorin.
Was ist am Arbeitsplatz wirklich wichtig? Autonomie und kollegiales Miteinander. Alles andere können Roboter bald auch.