DOSSIER mit 316 Beiträgen

Aus dem Maschinenraum

«E-Mail ist die neue Homepage» – über bessere Newsletter

Kennen Sie Morning Brew? Haben Sie schon mal von TheSkimm gehört oder von Next Draft? Dabei handelt es sich um Angebote, die man als „newsletter first media“ beschreiben kann. Als Medien also, die Newsletter nicht als verlängerte Marketingmaßnahme oder Digitalverstärker für einen davon unabhängigen Inhalt ansehen, sondern im Newsletter selbst das Angebot erkennen, das das Interesse von Nutzer*innen erfüllt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Der kalte Tech-Krieg

2020 wird zum Schicksals­jahr. Entweder setzt sich die chinesische Tech-Diktatur, Donald Trumps Tech-Nationalismus oder die europäische Tech-Demokratie durch.

Ad Content

«Cyberwar» Iran-USA ist längst ausgebrochen

Bereits im Juni eskalierten die Cyberscharmützel zwischen beiden Staaten zu einem permanenten Schlagabtausch, der den USA nicht den geringsten Vorteil brachte. Die gezielte Tötung von General Kassem Soleimani ist das Ergebnis dieser Eskalation.