Infographic: Content marketing trends to watch this year
Diese Infografik von Grazitti Interactive zeigt einige Trends für Autoren und gibt Tipps, wie Ihre Organisation von den neuesten Änderungen profitieren kann.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Diese Infografik von Grazitti Interactive zeigt einige Trends für Autoren und gibt Tipps, wie Ihre Organisation von den neuesten Änderungen profitieren kann.
Content Marketing ist bloß so gut, wie die Strategie dahinter. Trotzdem wird häufig mit keinen oder unzureichenden strategischen Grundlagen gearbeitet. Und selbst wenn eine Strategie vorhanden ist: Es ist vielfach schwierig zu sehen, ob man alle Aspekte ausreichend bedacht hat.
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Unternehmen haben es heute schwer, im Internet wahrgenommen zu werden, ohne grosse Marketingbudgets zu investieren. Wer smart ist, tut sich mit anderen zusammen und bündelt die Content-Aktivitäten.
Google setzt zunehmend künstliche Intelligenz und Machine Learning bei der Berechnung der Suchergebnisse ein. Das hat Folgen für die Suchmaschinenoptimierung. Was SEO-Verantwortliche wissen müssen.
Der Münchner Branchenverband Content Marketing Forum (CMF) hat für das Jahr 2019 neun Trends im Content Marketing identifiziert und in einem Leitfaden zusammengefasst. Der Überblick.
Eine Einschätzung zum Potential von Podcasts als Content Marketing Instrument von 8 Experten, die wissen, wohin die Reise geht.
Ein Unternehmen kann nicht mit einem Unternehmen kommunizieren, sondern es ist immer ein Mensch, der mit einem anderen Menschen spricht. Für mich gibt es daher nur „H2H“, also „Human to Human“-Kommunikation. Die Aufteilung in B2C und B2B-Marketing halte ich für veraltet.
Da glaubt ein durch Anzeigenschwund gebeutelter Fachverlag: Wenn die Werbebudgets schon nicht mehr wachsen, müssen wir eben an die PR-Budgets ran.« Denkt er aber nicht nur, sondern geht seine Klientel mit Angeboten für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit offensiv an.